Hohner Pianet T, Pianet/Clavinet Duo

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L
Langfingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
05.07.06
Beiträge
516
Kekse
302
Eigenschaft
 
Keine Vintager hier?:D
 
Doch, aber ein Pianet hatte ich leider noch nie unter den Fingern :(
 
Hallo,
ich hätte mal 2 Fragen.
1. Sind die Hammertips beim Duo für den Clavinetteil die selben wie bei einem normalen Clavinet? Ist das ein fairer Deal?
eBay: Hohner Clavinet Hammer Tips (komplettes Set) (Artikel 280014302680 endet 13.08.06 18:45:00 MESZ)

2. Wie läßt sich beim Pianet die unterschiedliche Lautstärke bei den einzelnen Tasten regeln? Das untere Drittel ist nämlich viel zu leise bei mir.


Gruß,
Lf


brauchst du die anleitung? könnte ich dir als pdf schicken.
 
Ich habe das hier gefunden:

http://www.instruction-manuals.co.uk/category/elekeybo/pianetT.pdf

Abstand zwischen Polschuh und Zunge verstellen. Nungut, werde ich mir mal anschauen:D
Meine erste Frage kannst du nicht zufällig beantworten? Ich nehme schon an, daß es die selben sind, aber bevor ich da einen Sack für 40€ kaufe, will ich schon sicher gehen.

Gruß,
lf
 
Mal auf Clavinet.com geguckt ? Da gibts doch ne Menge Infos...
 
Oke, beim Pianet habe ich einfach die Hammer Tips geputzt, jetzt knallt es wieder in allen Regionen in gleicher Lautstärke, schöne Instrument.
Selbiges habe ich beim Duo gemacht. Auch wieder top.
Jetzt muß ich nur die Clavtips noch einbauen. Das sind die selben in allen Clavinets, auch im Duo.

Gruß,
Lf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben