Hohner Pianet T in grauenhaftem Zustand

jimny
jimny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
06.07.11
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Mein Nachbar macht Entrümpelungen. Mit Dingen, mit denen er nichts anfangen kann und die irgendwie nach Musik aussehen, kommt er gerne zu mir. Daher habe ich jetzt ein Hohner Pianet T, das ungefähr 20 Jahre in einem Keller gestanden hat. Alle Klangzungen sind rostig, die meisten Pads kleben nicht mehr, mindestens eine weiße Taste klemmt etwas. Elektronik habe ich noch nicht geprüft. Ansonsten ist das Instrument immerhin vollständig, wie es aussieht. Den Deckel habe ich zum Schauen abgenommen, der ist auch da.
Nun bin ich kein Klavierspieler, aber ich bastel einigermaßen gerne. Soll ich das Teil aufarbeiten? Gibt es eine Nachfrage nach sowas? Oder will es hier jemand haben?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hohner-Pianet-T-2015-01-20.jpg
    Hohner-Pianet-T-2015-01-20.jpg
    71 KB · Aufrufe: 594
Das T ist ca. 600-900€ wert würde ich schätzen (je nach Zustand). Wenn du gerne selbst etwas machen möchtest, kann man mit relativ geringen Materialkosten schon was erreichen.
Den Rost kannst du mit einem Glasfaserstift entfernen.
Die Hammer schmeißt du am besten alle in ein Seifenbad (Spüli) und machst sie schön sauber und anschließend trocken. Dann wieder raufsetzen.... fürs Erste ;)
 
600 bis 900 find ich schon arg hochgegriffen...ich würde eher mit der Hälfte rechnen, bei reperaturbedürftigem Zustand auch noch weniger.
 
Das variiert (ebenso wie bei Rhodes & Wurlitzer) nach Jahreszeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben