Hohner Professional L59

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Mein Freund hat mir mal das Teil gegeben und ich möchte nun wissen, woher so ein Teil eigentlich kommt und was es ungefähr wert ist.
Kopfplatte ist net 1:1 und Seriennummer ist : WG200 19 1(1 oder i)

Nun zum schlechten Teil
Der Geleimte Hals löst sich leider schon raus.
Der Hals hat ne echte Krümmung->sehr hohe Saitenlage


Bilder folgen im Laufe des tages
Thx
 
Eigenschaft
 
Hallo Evolution

lt. Vintage Guitar Price Guide stehen die zwischen 200 und 300$

naja, Deiner Beschreibung nach dürfte die Gitarre Deines Bekannten wesentlich weniger einbringen, ;)
 
Ich hab sie testgespielt.
Der Hals gibt bei extremer Belastung nicht wirklich nach (normales Tonhöhe ändern ist drin). Sieht zwar nicht so aus, ist aber so.
Ich werde wohl etwas am Trussrod schrauben, weil der Hals eine echte Welle macht. Ist brutal arg..
Also 1-5 Bund bespielbar 17-22 auch gut, aber dazwischen ist die Saitenlage echt im Arsch.
Sonst ist sie echt erste Sahne. Die Pickups klingen ganz nett, an den etwas dickeren Hals hätte ich mich auch gewöhnen können und die Verarbeitung ist nicht so schlecht, wie bei manch anderen namhaften Firmen.

Man beachte beim Anhang hohner_ansatz.jpg bitte die Risse unterm Griffbrett und bei Halsende. Und sie hällt schon was aus ... :p


Aber verstimmen tut sie sich etwas leicht, aber das kann eben auch der krumme Hals sein
 

Anhänge

  • hohner_hals.jpg
    hohner_hals.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 710
  • hohner_ansatz.jpg
    hohner_ansatz.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 769
  • hohner_headstock.jpg
    hohner_headstock.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.038
ach du heilige gibson - die saitenlage ist ja extrem!!! - ich glaube aber du musst die tune-o-matic runterschrauben als die trussrod - ok, die truss vielleicht ein wenig mehr spannen.
aber die saitenlage echt kein kommentar...
 
Ja das fängt das erste Problem an :
Die Bridge ist gaaaaanz unten.
Da gibts nix mehr zu drehen :D

Der Hals sieht richtig Banane aus :p
 
Kann es sein, daß der Hals am Ansatz gebrochen / angebrochen ist?? Auf dem mittleren Foto sieht es fast so aus.... :confused:
 
dann einfach ma mit dem hals versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben