Hohner St 57 Modifikation

  • Ersteller Calle84
  • Erstellt am
C
Calle84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
02.10.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
St.Eyerberg
Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das gefunden was ich wissen möchte.
Ich habe mir eine alte Hohner Strat 57 aus dem Jahre 86 gekauft. Schöne Gitarre, doch sind einige Modifikationen notwendig. Ich möchte gerne den Sattel tauschen, gegen einen Knochensattel oder einen Graph Tech. Außerdem soll das Tremolo gegen ein vernünftiges getauscht werden. Meine Frage ist, passen da die Standard Fender Teile aus dem Zubehör, oder was muss ich beachten. Falls es das Thema schon irgendwo gibt, wäre ich über einen Verweis dorthin sehr dankbar.

Vielen Dank schon im Vorraus...

:great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du einen Knochensattel bauen willst, ist das Maß ja egal. Dann brauchst Du nur nen Rohling und kannst loslegen.

Bei nem neuen Tremolo bist Du eigentlich auch recht unabhängig und musst Dir nur eins mit nem Saitenabstand aussuchen, der Dir passt. Das muss man allerdings sowieso machen und kann sich nie auf Standards verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben