Hohner Tango IM

H
hinai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
14.06.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

dieses Hohner kommt aus einer Erbmasse. Kann jemand uns einen Hinweis geben, was wir da überhaupt haben. Wir haben nicht mal einen Schimmer wie alt es ist.

Es wäre schön noch etwas darüber zu erfahren - vielen Dank

Hohner Tango IM Bild 02_v.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo hinai!

Schau mal hier:


http://de.playhohner.com/fileadmin/...nufacture/Hohner_Akkordeon_Modell_Baujahr.pdf

Das ist eine PDF-Übersicht zum Download, da sind viele (wenn auch nicht ALLE) Hohner-Modelle drin und deren Zeiträume der Produktion.
Das hilft ja schon weiter!
Ob sich allerdings immer das exakte Jahr herauskriegen lässt, dürfte fraglich sein.
Vielleicht gibt es da aber auch manchmal noch Unterlagen in der Firma, wo sich anhand der Seriennummer Genaueres ergibt (glaube, diese Auskunft ist kostenpflichtig, da ja mit Arbeit bzw. Zeitaufwand verbunden)...

DIESE "Tango IM" ist lt. dieser Info von exakt 1952, da offensichtlich nur in diesem Jahr produziert (wenn das kein Druckfehler ist).

Lieben Gruß von Karin
 
Hallo Karin,

vielen Dank für den Hinweis auf das PDF. Das ist ja schon mal ein bissel was an Infos. Es ist auch nicht super wichtig alles 100%ig genau alles raus zu bekommen - selbst, wenn es unscharf bleibt, ist das mehr als wir bisher haben. Nach einer Seriennummer habe ich gesucht, hab aber bei keinem der Geräte eine finden können. Naja, ich guck noch mal.

Also, vielen, vielen Dank!

Grüße
Hinai
 
Hallo Hinai,

mit genau den gleichen Zierstäben, Verdeck und Kaden glecihen silbernen Kalikostreifen auf dem Balg und genau so mit weißem Zelluloid überzogen, habe ich eine Tango IIIM , von der mir Hohner das Aulieferungsdatum mit 1953 betätigt hat. Diese Bauform wurde so anfangs der 50-er bis ca. Ende der 50-er gebaut - sieht man reltaiv häufig auf dem Grebrauchtmarkt und ich vermute mal, dass die in relativ großen Stückzahlen gebaut wurden. Das Instrument selber ist eher zu den einfachen Instrumenten zu rechnen.

Gruß, maxito
 
Hallo,

dieses Instrument ist auch relativ leicht, das Verdi ist doch etwas größer und schwerer. Ach naja, mal sehen, ich werde die Sachen wohl bei kleinanzeigen reinstellen und dann kann sich jemand die Sachen gerne mitnehmen.
Vielen Dank

Grüße
hinai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben