Hohner Tango IV T Folklore

  • Ersteller Hohnerfuzzi
  • Erstellt am
H
Hohnerfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
14.11.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich habe mir ein Hohner Tango IV T Folklore zugelegt, ich bin ziemlicher Laie, aber nachdem ich mehrere alte( billige) Teile ausprobiert habe, habe ich jetzt mal etwas mehr investiert und wollte vielleicht mal von erfahreneren Spielern erfahren, was haltet ihr von dem Akkordeon. Vielleicht weiß auch jemand den früheren Neupreis , konnte ich leider nirgendwo finden . Das Akkordeon ist ich denke mal 10 - 15 Jahre alt ??Ich möchte hier jetzt keine Wertschätzung, was ich bezahlt habe weiß ich ja selbst. Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Hohnerfuzzi,

die Tango VT ist ein Modell der unteren Mittelklasse (unterhalb der Atlantik einzustufen) ungefähr auf der Stufe der Amica.

Gegenüber den früheren Serien wurde z.B die Tastatur geändert und keine Holztastatur verwendet wie bei den alten Modellen, sondern Kunststofftasten und morderner Lagerung. Dies ist sicher ein Fortschritt gegenüber den alten, die in dem Punkt schon ein bischen ein Schlagzeug waren. Vom Klang sind die neueren Modelle genenüber den älteren nach meinem Empfinden schärfer im Klang. Insbesondere die hohen Töne kommen stark durch. In dem Punkt klangen die alten Ausführungen ( M Serie ) etwas "wärmer" und nicht so scharf in den hohen Tönen.

Insgesamt ist die Tango aber ein robustes Gebrauchsinstrument.

Preise habe ich leider keine, was die "seinerzeit" gekostet hat - die kann allerdings auch sehr neu sein, denn die wurde gemäß der Hohner Modellliste 1995 bis 2001 gebaut.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben