Holocaust

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.25
Kekse
16.578
Hi Musikfans,
da @camus und ich jetzt wohl dauerhaft zusammenarbeiten haben wir gleich zwei Stücke in Angriff genommen.
Hier mal eine Coverversion. Seitdem es das Projekt "Outer Vision" gibt, ist es das erste Cover.
Holocaust hat Alex Chilton für das dritte Big Star-Album mit dem Namen "Third" geschrieben. Es ist 1978 erschienen.
Ich selbst kannte zuerst die Coverversion von "This Mortal Coil" von 1984 und erst später habe ich dann bei Freunden das Original von Big Star gehört.
Es gibt wohl mehrere Bands, die dieses Stück gecovert haben, unter anderem Placebo 2003.
Das Stück ist bei mir zuhause im Home-Studio entstanden. Ich arbeite mit Cubase 11 Pro.
Etwas Feedback wäre schön!
Instrumente:
Zwei Gitarren, Bass, Orgel, Drums, Streicher und natürlich Gesang.

View: https://youtu.be/ps4i1jXNTjc

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/2zzseXtLodZM6iPQS0SBXT?si=sS87RvHjQ-OqFJGtzvR_DA

Wer noch Lust hat den anderen Song zu hören kann es hier in den Hörproben tun,

Liebe Grüße von Camus und mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich kannte das Stück vorher nicht, nach eurer Version habe ich mir auch noch das Original angehört. Sehr schön, bezaubernd, und auch sehr sehr traurig. Ich nehme an, ihr singt hier beide? Das ergänzt sich sehr gut!

Ich finde es sehr schön und ausdrucksstark interpretiert. Das Lied passt ja von der Art her zu deinen anderen Stücken. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass es so professionell gecovert ist(y)

Bei einer Sache bin ich mir hinsichtlich Stimmung nicht ganz sicher:
Der Song ist ja im Original mit spärlichem bzw. keinem Schlagzeug. Dir Frage ist, ob und in welche Maße sich weniger Schlagzeug auswirkt.

Gefällt mir gut. Wir schon oben erwähnt wurde, passen die beiden Stimmen sehr gut zusammen.
Ich kenne das Original nicht, werde ich aber jetzt mal reinhören.

Ich kannte den Song auch gar nicht, weder im Original, noch eine der Coverversionen. Ist aber ein wirklich starker Song. Ich habe übrigens nicht gesungen, man hört nur Jörgs Gesang, gedoppelt.
Ein weiteres Stück ist in Arbeit.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben