Holzart Harper-Gitarre

L
Langy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
16.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Crottendorf
Hallo zusammen,

hab mir vor Jahren mal eine sehr günstige 12-String der "Marke" Harper gekauft.
Überraschenderweise klingt die gar nicht so verkehrt, wie der Preis es vermuten lassen würde.

Wie dem auch sei, im Zuge der Statistikerstellung über meine Gitarren würde mich interessieren, welche Holzart die Decke hat. In den weiten des Internets sind leider dazu keine Infos zu finden...
Da meine Gitarre schwarz deckend lackiert ist, nützt en Bild von der leider nix, aber hier gibt's ein (leider sehr kleines) Bild der Klarlack-Version:

Harper 12-String Natur

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung, was das sein könnte, nach Fichte sieht es mMn nicht wirklich aus.

Gruß Langy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funzt nicht ...

Wenn es eine "sehr günstige" Gitarre ist, wird die Decke höchstwahrscheinlich trotzdem gesperrte Fichte sein.
 
Hab den Link mal nicht auf das Bild, sondern die Webseite geändert, sollte jetzt eigentlich passen
 
Überraschenderweise klingt die gar nicht so verkehrt, wie der Preis es vermuten lassen würde.
Und eine gesperrte Decke heißt noch lange nicht, dass die Gitarre deshalb schlecht(er) klingt.
Meine erste (von einem Freund gut ausgesuchte) Gitarre mit gesperrter Decke spiele ich heute noch gerne. ;)
 
Danke für eure Antworten 🙂👍

@GEH
Da hast du Recht, am Ende zählt der der Klang und solange der passt ist das Material erstmal zweitrangig 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben