Homerecording Headset

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo Forum =)

Da ich als student finanziell nicht optimal angebunden bin, suche ich nach einer Lösung für folgendes Szenario:

In naher Zukunft möchte ich mich am Homerecording versuchen, dazu wird selbstverständlich ein Audio-Interface beschafft, ebenso wie ein Mikrofon, sofern der Recording Out der Vorstufe nichts taugt.
Nun fehlt es mir allerdings noch an geeigneten Kopfhörern.
Hier würde ich gerne ein Headset verwenden, da ich ein Mehr an Geräten vermeiden würde und die Audioqualität dieser meiner Meinung nach nicht zu verachten ist.
Somit wüsste ich gerne von euch, ob ihr mir ein Headset mit guten Klangeigenschaften empfehlen könnt. Preislich darf es sich im 100,- Bereich befinden.

Bisher gefunden hätte ich das Razer Tiamat 2.2, bin mir jedoch nicht sicher wie sich hier die 2 "Subwoofer" anstellen, ich vermute jedoch gut, sofern man genug am EQ gefummelt hat.
Weiterhin der Klassiker Steelseries Siberia V2. Scheint ein gutes Allround Headset zu sein, günstiger als das Tiamat, allerdings auch weniger geschlossen. (Halboffen soweit ich weiß)

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen empfehlenswerten Headsets oder lohnt sich das eurer Meinung nach überhaupt nicht?
Bitte beachtet, ich besitze keine Studio und möchte das in in ferner Zukunft auch nicht ändern, ergo ist ein Studiokopfhörer oder tolle HiFi-Kopfhörer unrealtistisch. :p

Grüße

Apo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben