Homerecording Projekt, Wie ist es? Sagt´s mir ins Gesicht:)

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
Hey,

muss sagen klingt ziemlich geil, gefällt mir gut. Drums knallen schön, Snare ist perfekt finde ich. Für Homerecording ist das sehr amtlich, man könnte vieleicht den Bass etwas fetter machen (ist wohl Geschmackssache) und auch die Gitarren noch etwas brillanter.
Tolle Arbeit!

Gruß
Adam
 
Wenn ich die Seite aufrufe, erscheint, Fehler auf Seite. Kannse das nich bei File upload oder so uppen? Wäre cool
 
Ansonsten mit der 'rechten Maustaste' auf den Track klicken und auf 'Ziel speichern unter...' klicken. Bye.
 
Ich find den Song an sich auch ganz gut! Allerdings find ich das die Gitarren etwas mehr druck haben müssten
 
/x/X¥AzatotH¥X\x;2517626 schrieb:
Ich find den Song an sich auch ganz gut! Allerdings find ich das die Gitarren etwas mehr druck haben müssten

Klar, du bist ja auch Gitarrist :eek:;)
 
das hat doch nix damit zu tun ob ich gitarrist bin (wie has du das eigentlich eraten?)
 
/x/X¥AzatotH¥X\x;2519292 schrieb:
das hat doch nix damit zu tun ob ich gitarrist bin (wie has du das eigentlich eraten?)

Tja, ich recherchiere gut.

Mein Statement beruht auf der Erkenntnis, dass ein Gitarrist oftmals mehr Prioritäten auf den Gitarrensound legt. Das ist aber garnicht so gut, da ein 'Mixing' nicht nur aus diesem Instrument besteht, sondern aus einer ganzen Band ! Von daher kommen auch oft diese Meinungen, was den Gitarrensound angeht.

War aber nicht böse gemeint. :great:
 
4feetsmaller hat da recht.. man muss da kollektiv denken. wenn du mehr druck sagst, könnte es vielleicht auch sein dass der bass den druck liefern muss. finds sehr schwierig den bass optimal abzumischen.

der link funktioniert übrigens nciht mehr.. hier ist der neue:

 
Jap, ich find's auch gut, im Hinblick auf den Gesang solltest du vielleicht wirklich nochmal die Drumfills durchgehen und entscheiden welche wirklich wichtig sind, ohne Gesang ist es ok.



www.myspace.com/radioswan
 
hallo,

ich finde es sehr gut,
ist gut gemischt und sauber gespielt!
wie die verhältnisse der einzelnen instrumente sind liegt nicht nur am mix,
sonder leider auch oft an einer schlechten oder sagen wir ungeeigneten abhöre.

ich finds gut!

gruß stoney

http://www.myspace.com/steinfeldprojekt
 
Tja, ich recherchiere gut.

Mein Statement beruht auf der Erkenntnis, dass ein Gitarrist oftmals mehr Prioritäten auf den Gitarrensound legt. Das ist aber garnicht so gut, da ein 'Mixing' nicht nur aus diesem Instrument besteht, sondern aus einer ganzen Band ! Von daher kommen auch oft diese Meinungen, was den Gitarrensound angeht.

War aber nicht böse gemeint. :great:
Das stimmt natürlich schon, aber je nach Musikrichtung sieht das etwas ander aus! zb. bei Punk haben die Gitarren nich so viel Druck weil sie nur powerchord bzw. rhytmus spielen und hauptsächlich der Sänger für die Melodie zuständig ist, bei Death/Trash (oder was das jetzt auch immer grad is) Metal macht die Gitarre viel mehr Melodie während der Sänger meistens nur irgendwas dazugrowlt! Desshalb denk ich das der Sound noch etwas fetter seien sollte, aber das is ja geschmackssache
 
/x/X¥AzatotH¥X\x;2523574 schrieb:
Desshalb denk ich das der Sound noch etwas fetter seien sollte, aber das is ja geschmackssache

Genau. Erstens das und zweitens muss man im Bezug auf das Frequenzspektrum und das vermeiden von Soundbrei, aufpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben