Horch was kommt von draussen 'rein

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
So hier nach langer Zeit mal wieder ein lustiges Liedchen aus meiner Kammer :)
Wird noch minimal überarbeitet und kommt dann auf die erste Demo meines Waldmetal-Klangprojekts.

Ist halt recht rumpeliger Midtempo Blackmetal (6:30 min~) mit ein wenig Keyboard und lustigem Intro, vllt gefällts ja iwem..

Ansonsten is zu sagen, dass er, wie alle anderen Demotracks in GP wirklich fast gar nichts an Atmosphäre transportiert :( ... (Gitarrensound geht in echt ganz stark in diese Richtung^^) aber naja ist ja auch nur zur Veranschaulichung meines derzeitigen Schaffens.
Bass fehlt deshalb an vielen Stellen des Songs da Ich mich dazu entschieden haben komplett ohne dieses Instrument aufzunehmen (geht im finalen Mix eh komplett flöten :nix:)

So.Fertig.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • e2.gp4
    57,7 KB · Aufrufe: 198
hmm, irgendwie bin ich doch von deinem song enttäuscht. da fehlt es definitiv an abwechselung und eigenständigkeit, auch die riffs hat man schon 1000 mal von irgendwelchen mittelklassigen depri-bm-kapellen gehört.
ich habe mich dennoch mal drangesetzt und weitergemacht. ich hoffe es gefällt dir.;)
hast du schon aufnahmen davon?

den bass würde ich drinlassen, mit einer eigenen melodie ausstatten und einen harten, pick-sound wählen. ich denke gut abgemischt klingt dass dann ähnlich wie bei drudkh.


btw, hast du eeendlich die aasfresser-rohaufnahmen gehört? :redface: (die ersten 2, eine neuaufnahme von urzeitliche großwildjagd und das rauschen-outro kommen aufs geplante album, dazu noch n intro, ein lunar aurora cover und 2 noch nicht aufgenommene tracks, einer davon der letzte von mir hier im forum.)
ist noch nicht entgültig abgemischt. die gitarren bekommen noch eine etwas kältere klangfarbe und die drums mach ich auch nochmal neu. vocals kommen zuletzt und spielfehler kannste behalten.;)

edit:
hier noch n realsound-mp3 von deinem song.
http://www.file-upload.net/download-2606855/e3.wav_mp3.html
 

Anhänge

  • e3.gp4
    67,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
<°}}}<;4780091 schrieb:
hmm, irgendwie bin ich doch von deinem song enttäuscht. da fehlt es definitiv an abwechselung und eigenständigkeit, auch die riffs hat man schon 1000 mal von irgendwelchen mittelklassigen depri-bm-kapellen gehört.

Mehr will Ich doch aber gar nich erreichen :nix: :D

Ich hätt ja auch noch gerne mehr hochgeladen, aber der Rest ist bisher durchgänging improvisiert worden..

Rest beantworte Ich morgen, bin dann doch etwas zu müde im Moment ;)
 
Zomb1e hat mich immer gebeten, sich die drums anzugucken :( Vor der Aufnahme kann man das schlecht beurteilen...
 
Ein paar Harmonien, beziehungsweise die ganzen Akkord/Riffwechsel (ab Takt 98 z.B.... Takt 109 passt so gar nicht, und das anfängliche-6-Takte-Schema ist auch verwirrend) wirken etwas planlos; da ist zwar hörbar gutes dabei, aber ich denke, 20 Min hinhocken und das genau strukturieren wäre sinnvoll. Natürlich nimmt das dem ganzen den Impro-Character; ist halt der Popscheiße-Ansatz.

Ich höre zwar genau garkeinen BM, aber ich hab mal ein bisschen was geändert... ich hab Gitarre 2 einfach mal so gelassen wir vorher, Bass hab ich auch nichts geändert, aber der scheint eh nur roots-8el zu dronen.

Achja, all Änderungen von mir sind VOR Takt 98! Ab Takt 98 versteckt sich ein grandioser Ohrwurm, aber imo hast du den nicht ausgenutzt :(

Achja, angesichts der Länge / vielen Parts / Komplexität: Bitte ein paar mehr manisch-kaputte, mit Disonanzen oder hirnfickenden Rhythmuswechseln; das asoziiere ich iwie immer mit lang & düster (keine Peniswitze an der Stelle).
 

Anhänge

  • e2alpha.gp4
    57,8 KB · Aufrufe: 151
wie assoziiert man düster und penis? ^^
Ich höre zwar genau garkeinen BM
hört man, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein ^^
deine änderungen wirken irgendwie sehr unvollendet, du müsstest mal weiter an dem ding rumwerkeln (aber dann bitte meine version :p)


wie wird dein projekt heissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie assoziiert man düster und penis? ^^

"Lang und schwarz" - besser so?

Jedenfalls, der neue Kram von Zombie ist sowieso viel geiler, ich glaube, ich bearbeite wenn dann lieber den weiter, da kann ich wenigstens genretechnisch ein bisschen Ahnung mitbringen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben