Horror movie earth

von knoopas, 03.10.06.

  1. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Soo, wie versprochen gleich mehrer texte...
    Hier hab ich mich auch mal in englisch versucht...obs was geworden ist weiß ich nicht.
    Bin mir auch bei einigen sachen nicht sicher(hab ich gleich hinter geschrieben...)
    Naja,los gehts...

    So,hoffe mein englisch ist nich zuuuu schlecht.
    Grammatikalische und inhaltiliche kritik ist mir sehr willkommen,so wie ne meinung generell zum text ;-)
    Ach ja, umsetzung würd rockig... gibts dann zu hören ;-)
    Grüße,florin
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 03.10.06   #2
    puh, ziemlicher aufsatz. kleine frage, was hasten du in englisch? ;)

    an so ein paar sachen musste nochmal ran, das kann so nicht formuliert werden oder heisst was ganz anderes.
    p.s. hab grade deinen "monopoly" songtext gelesen, der ist echt geil. im deutschen textest du sehr viel besser und hast einen sehr guten wortwitz, das englische steht dir nicht so 100%.
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Stimme da völlig zu, hab den anderen Text auch gelesen und das Deutsche liegt dir wohl wesentlich besser! Ist ja auch keine Schande...auf Deutsch zu schreiben, so dass es gut klingt, ist gar nicht leicht und es lohnt sich, diese Fähigkeit zu trainieren...

    Das Englisch hier ist halt wirklich...kritisch.
     
  4. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 04.10.06   #4
    wollte den text hier auch erst schon auf deutsch schreiben (wie bisher alles), aber hab mir dann gedacht, dass ich mich mal in englisch versuchen könnte...
    aber: ne menge von den fehlern (merke ich gerade), mache ich nicht wenn ich spreche... und wenn ich se jetzt sehe, dann denk ich auch autsch,,,was hab ich da geschrieben (ignoration, THE earth, stay IT, senCe).
    Des installment wurde in meinem wörterbuch als zum Beispiel folge einer radiosendung angegeben... also dachte ich mir-->geht auch für "horror movie earth".
    Ob ich the oder these/this/those benutzen soll...
    Naja und so weiter un so fort, an n paar stellen werd ich nochmal rübergehen... oder vielleicht schreib ich ihn auch auf deutsch.... mal sehen ;-)

    Was haltet ihr sonst so/insgesammt/jetzt vom text(ok, die stellen fehlen ja noch, die "schlecht waren")
    Grüße,florin
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.10.06   #5
    Hi Florin,

    also Dein Anliegen ist ja grundsympathisch.
    Aber es ist halt auch nicht sonderlich neu. Solange es Krieg, Unterdrückung und Mord gibt, wird es Texte und songs dagegen geben.

    Und in dem Zusammenhang kommt es schon darauf an, ob sich ein Text von den anderen, die es schon gibt, positiv abhebt, dem neue Bezüge oder Aspekte abgewinnt, neue Bilder freisetzt und einen halt davon abhält zu sagen: Ach ja - schon wieder so ein Protest-Song.

    Und das Mittel, das ein Text hat ist eben nun mal die Sprache. Und je weniger man die Sprache beherrscht, desto "stereotyper" wird´s halt in der Regel. Leider.

    Also - überleg Dir das noch mal.
    Aber wenn Du es auf Englisch willst, gibt es zwei Wege:
    a) Du schreibst den auf Deutsch und es finden sich ein paar, die sich ans Übersetzen geben (das hat ja in einem anderen Thread - eher zu meinem Erstaunen - geklappt), oder
    b) Du bleibst bei Deiner Vorlage und wir bemühen uns, Dir so weiterzuhelfen, dass eine native audiance nicht aus den Stühlen kippt.

    Mit herzlichen Grüßen,

    x-Riff
     
  6. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 04.10.06   #6
    ja, ich überleg noch ob ich englisch bleib oder auf deutsch schreib(den text).
    Wird manja dann demnächst sehen...

    grüße,florin
     
  7. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Bitte Deutsch!!!

    Die vielen Fehler kann man keinem zumuten bzw. Die Abwechslung von (teilweise dummen) Fehlern und nachgeschlagenen Wörtern aussem lexikon geben einem echt den rest...

    Dein Monopoly Text ist viel besser. Also halt dich an Deutsch, bitte...
     
  8. knoopas

    knoopas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 06.10.06   #8
    hab ich mittlerweile auch beschlossen ;-)
    Grüße,florin
     
Die Seite wird geladen...

mapping