Horrorfilme, Unterhaltung oder Gefahr?

  • Ersteller decyfer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand "Es" ganz witzig. Pennywise hat coole Sprüche

Genau sowas brauche ich gerade nicht, sorry ;)
Ich bräuchte eher was abgefucktes, perverses und menschenunwürdiges...wie sich das anhört :D besser kann ichs nicht beschreiben....sowas wie Sieben und Saw halt...
 
jengee schrieb:
Genau sowas brauche ich gerade nicht, sorry ;)
Ich bräuchte eher was abgefucktes, perverses und menschenunwürdiges...wie sich das anhört :D besser kann ichs nicht beschreiben....sowas wie Sieben und Saw halt...

Achso, du brauchst was um schnell mal deine perversen Gelüste zu befriedigen, sag das doch gleich! :D
Da kann ich dir leider nich weiterhelfen. :(
 
da gibts noch ein andren kultigen horror film am anfang sieht man da ein auto (rot ,orange)von oben auf einer wüstenstraße in amerika fahren und dann wird eine tankstelle oder sowas überfallen! Weiß jemand wie der heißt?müsste schon älter sein der film (70er,80er)
Oder der film " auf dem blutigen pfad gottes" ist auch brutal!
 
Kennt jemand "Die Nacht der reitenden Leichen" da gab es x Teile von, voll primitiv und noch dazu waren IMMER irgendwelche nackten Frauen zu sehen, die von den Leichen getötet wurden... :rolleyes:
Fast schon Pornoleichen waren das...
 
decyfer schrieb:
Vielleicht erkennst du die Genialität nicht. ;)
Für mich ist Genialität nicht gleichzusetzen mit banaler, stupider und für mich zusätzlich unkomischer Slapstick Comedy. ;)
Genial sind für mich Filme wie "Herr der Ringe", "Basic", "Saw", "Star Wars - Episoden 4-6", "Pitchblack", "I Spy", "Highlander" und ganz wichtig "Rockstar" ;) etc.
Ja, über die Umsetzung von HdR lässt sich z.T. auch streiten, aber diese Filme boten mir einfach Unterhaltungswert auf einem bestimmten Niveau.
Deswegen bleibt es nunmal bei Geschmacksfragen.

Der eine findet seine Erfüllung während Eingeweide über den Bildschirm fliegen,
der andere während Steve Martin und Leslie Nielsen auf Bananenschalen ausrutschen
und wieder andere wenn sie einige der oben genannten Filme schauen, wie es bei mir der Fall ist. :)
 
Steve Martin ist auch gut. Kennt ihr "Ticket für Zwei"? Genial! Oh Mann ist der Film geil.
Oder ein echtes Genie ist Bill Murray! Kennt ihr "Was ist mit Bob"? Absoluter Hammer der Mann! Was ich auch liebe ist seine Rolle als gestörter Patient in "Der kleine Horrorladen" vielleicht kennt das jemand. Er spielt dort einen Gestörten, der ganz heiß auf eine Wurzelbehandlung ist. :D
Der Typ ist so genial.
 
UncleReaper schrieb:
während Steve Martin und Leslie Nielsen auf Bananenschalen ausrutschen

Die nackte Kanone ist doch kein Slapstick. Es gibt zwar ein paar nervige Einlagen in der Richtung, aber das ist nicht, was diese Filme ausmacht.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
da gibts noch ein andren kultigen horror film am anfang sieht man da ein auto (rot ,orange)von oben auf einer wüstenstraße in amerika fahren und dann wird eine tankstelle oder sowas überfallen! Weiß jemand wie der heißt?müsste schon älter sein der film (70er,80er)

From Dusk Till Dawn ?

FromdusktildawnA.jpg
 
Und wer den Film nicht beim Namen nennen kann ist oberpeinlich. Weil der Film KULT KULT und nochmal Kult ist.
 
decyfer schrieb:
Ich würde sagen, dass ich schon einiges gesehen habe, hab früher Hellraiser und den ganzen Kram geschaut, aber als ich das Remake von Texas Chainsaw Massacre sah, und ich hab nur Teile gesehen, war ich echt verstört. Der Film ist wirklich übelst krank. Ich habe gelesen der Film wäre damals als Anspielung auf den Vietnam Krieg gedreht worden und solle die Sinnlosigkeit des Krieges zeigen. Könnte schon sein. Der Film ist ja auch ziemlich sinnlos. Auf jeden Fall ist der Film echt ziemlich krank. Das ist ein ganz anderes Feeling als bei irgendwelchen Filmen ala Freitag der 13. TCM ist irgendwie viel härter und scheußlicher. Meiner Meinung sind solche Filme keine Unterhaltung mehr sondern können potentiell schädlich für den Zuschauer sein. Mir gings nach dem Film echt dreckig.
Und ich bin wirklich kein Weichei in der Hinsicht. Ich habe mir früher sehr viele Horrorfilme reingezogen aber der Film ist einfach nur krank. Dir Originalversion war auch schon krank aber das Remake fand ich nochmal kränker.
Ich frage mich woran das lag, dass mich TCM dermaßen verstört hat. Vielleicht liegt es an dem Realitätsbezug des Films, schließlich war er ja kein bisschen phantastisch sondern könnte im echten Leben wirklich so passieren. Vielleicht lag es auch nur an der Sinnlosigkeit der Handlungen. Habt ihr schonmal Horrorfilme gesehen, nach denen ihr wirklich verstört wart?


Habe mit 8 Jahren "Fürsten der Dunkelheit" gesehen und einen geilen Albtraum gehabt, mittlerweile ist er sogar zu meinen Lieblingsfilmen geworden!

Aber wer keine Horrorfilme mag sollte sie auch nicht gucken...;)
 
whir schrieb:
Die nackte Kanone ist doch kein Slapstick. Es gibt zwar ein paar nervige Einlagen in der Richtung, aber das ist nicht, was diese Filme ausmacht.

Was macht die Filme denn aus ?
Würde mich nur mal interessieren da ich mit denen auch nie was anfangen konnte.
 
Hehe... decyfer macht das anscheinend hobbymäßig ;)
 
Kennt jemand?
4543.jpg

Der Film ist ansich nicht brutal(brutal schon aber gibts schlimmeres) aber die tötungslust im film ist schon ziemlich krasss!
Aber ich find den film gut, soweit ich weiß wurde die original version nach 2monaten in deutschland indiziert!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Kennt jemand?
http://www.25frames.org/media/dvd_covers/4543.jpg
Der Film ist ansich nicht brutal(brutal schon aber gibts schlimmeres) aber die tötungslust im film ist schon ziemlich krasss!
Aber ich find den film gut, soweit ich weiß wurde die original version nach 2monaten in deutschland indiziert!

Quark da wurde nichts indiziert. Der Film ist außerdem genial... Denn er ist:
1. Lustig und 2. regt er den einen oder anderem wiederum zum nachdenken an.
 
UncleReaper schrieb:
Quark da wurde nichts indiziert. Der Film ist außerdem genial... Denn er ist:
1. Lustig und 2. regt er den einen oder anderem wiederum zum nachdenken an.
1.Nur die vhs version uncut wurde in deutschland 2001 indiziert
2. lustig?
 
Natürlich ist der Film lustig. Ziemlich Genial gemacht, warte immernoch auf das Sequel.
 
UncleReaper schrieb:
Natürlich ist der Film lustig. Ziemlich Genial gemacht, warte immernoch auf das Sequel.
also ich erinnere mich nicht dran das der lustig war (nur an eine szene):)
Der film scheint doch indiziert zu sein da er nirgendswo erhältlich in der brd ist!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
also ich erinnere mich nicht dran das der lustig war (nur an eine szene):)
Der film scheint doch indiziert zu sein da er nirgendswo erhältlich in der brd ist!

Ich fand den Film im gesamten sehr unterhaltsam und lustig.
Natürlich nicht ununterbrochen zum lachen, aber sehr wohl doch eine Komödie.

http://www.best-trade.de/
http://www.e-munio.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben