Hot Rails Einbau in Strat: Hilfe!

L
Litch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.04
Registriert
17.04.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi!

Sorry, wenns das Thema schon mal gab, aber ich brauch echt Hilfe und hab nix anderes gefunden.

Was muss ich genau beachten wenn ich en Hot Rails Single-Coil sized Humbucker auf die Bridge Position meiner Mex Start einbauen will bzw. mit dem jetzigen Single-Coil tauschen will?

Wo muss ich was verlöten bzw. da is ja so ne Anleitung bei. Kennt sich jemand damit aus? Ich denke ich muss Nr. 2 Phasing-When used with another Pickup nehmen,oder? Ich hab echt null Plan, danke für eure Hilfe!

Gruss

Litch
 
Eigenschaft
 
hm ja da musst du dir eine der anschlussmöglichkeiten aussuchen, wir wissen ja nicht wie du den pickup nutzen willst, z.b. ob er auch gesplittet werden soll.
 
Hey Korn!

Danke dass du geantwortet hast. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht recht was gesplitet ist. Ich will es haargenauso wie vorher, halt nur mit neuem Pickup. Ansonsten keine Änderungen. Ich will ihn halt alleine nutzen können und auch mit dem Middle Singe-Coil, wenn ich halt den 5-Weg-Schalter auf diese Zwischenstation stelle. Das ist alles. Also genauso wie vorher auch.

Wäre echt gut, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Gruss

Litch

KoRnflake schrieb:
hm ja da musst du dir eine der anschlussmöglichkeiten aussuchen, wir wissen ja nicht wie du den pickup nutzen willst, z.b. ob er auch gesplittet werden soll.
 
Litch schrieb:
Hey Korn!

Danke dass du geantwortet hast. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht recht was gesplitet ist. Ich will es haargenauso wie vorher, halt nur mit neuem Pickup. Ansonsten keine Änderungen. Ich will ihn halt alleine nutzen können und auch mit dem Middle Singe-Coil, wenn ich halt den 5-Weg-Schalter auf diese Zwischenstation stelle. Das ist alles. Also genauso wie vorher auch.

Wäre echt gut, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Gruss

Litch

Dann mach alles so wie vorher.

Dafür lötest du rot und weiss zusammen (und dann isolieren), grün kommt auf Masse, schwarz zum heissen Ausgang an den Schalter. Ein eventuelles dünnes 5. kabel (nur son Draht) kommt auch auf Masse.
 
Hi Ray!

Danke für deine Hilfe!

Ray schrieb:
Dann mach alles so wie vorher.

Dafür lötest du rot und weiss zusammen (und dann isolieren), grün kommt auf Masse, schwarz zum heissen Ausgang an den Schalter. Ein eventuelles dünnes 5. kabel (nur son Draht) kommt auch auf Masse.
 
gib mal bei google humbuckereinbau (oder so ähnlich) ein. das hab ich damals auch gemacht, und tadaaaa hab auch was gefunden. leider weiß ich die seite nicht mehr. aber da sind auch die belegungen von diMarzio, emg usw.

guggst du mal *g* :eek:

gruß joachim
 
Splitted bedeutet, dass du den Humbucker als SC benutzt. Dann hast du praktisch 2 ausgänge. Wenn du dann die beiden kabel aneinander lötest, dass nur noch eine Masse und ein Signal vorhanden ist, hast du eben den echten sound des humbuckers. Ich weiss allerdings nicht ob das bei den Dingern im SC format auch so ist...
Die Kabel sind bei verschiedenen Herstellern in verschiedene Farben, da unbedingt in der anleitung (die kabelbelegung wird auf alle fälle dabei sein) schauen.
Dann Masse einfach an die masse löten (wer hätte das gedacht :D ) und das andere kabel an den 5way switch, wo der alte pickup vorher auch dranhing. Das wars. Vergiss nicht die stelle wo die kabel zusammengelötet wurden gut zu isolieren. Ich hab dafür 2 schrumpfschläuche übernander genommen (sicher is sicher *g* )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben