Hot Weather Hoax - Rock Song

Klasse Song mit gewohnt gutem Sound leider so ganz ohne Solo Part wird aber trotzdem nicht langweilig beim zuhören (y)

Hmm.....ich könnte ein Solo ergänzen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter wie geil schon wieder! Der liebliche Singsang ist Hammer, ich bekomm leichte "Title of record"-Vibes im Refrain.
Geht mir gut rein. Was singst Du da am Ende vom "Refrain"?
Da hängt dann die Gitarre nochmal dran mit dem Riff und dann geht es wieder in die Strophe. Hast Du mal versucht "Welcome to the one...(Was auch immer Du singst" -Babamm: Strophe...?
Könnte cool sein, könnte natürlich auch den ganzen Flow killen, das spacig-geradlinige. Aber im Proberaum würd ich drum bitten, dass wir es einmal so probieren.
Besser wird es dadurch trotzdem nicht. Wieder so ein sandig-staubiger Walzwurm im Weltall, einfach cool!

• Gefällt mir
okay, wunsch erfüllt, ein kurzes solo......mit autowah und dem timeline FauxSpring preset.
ist oben unter dem link hochgeladen.....

falls jemand den text braucht zum mitsingen:

Hot Weather Hoax

Verse 1
“Red alert!” the anchor cries
Eighty-five and sunny skies
He push's the flames for public fear
Another meltdown, every year

They muck up storms, and lie at best
And show a map that’s glowing red

Ohhhhh
Ohhhhhaaaa

Chorus
Burning lies in every frame
They play the heat like it's a flame
Forecast fiction, panic stoked
Welcome to the weather hoax

Verse 2
Sweaty suits in sterile rooms
Preach collapse and summer doom
“Stay inside, the air might bite”
While nothing’s wrong but morning light
Ohhhhhaaaa

Chorus

Verse 3
They count degrees like counting sins
To sell you guilt for breathing in
But sunshine’s old, the game is new
And every chart distorts the view
Ohhhhhaaaa

Chorus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens, ich bin auf diesen Song gekommen weil ich auf Facebook mal wieder so eine Nachricht gelesen habe:
heißester Sommer, Lebensgefahr wir werden alle quasi sterben.

Und da dachte ich mir, ich nehme mir mal diese clickbait Überschriften aus Korn.

Schließlich wenn es 25 bis 30 Grad hat, ist das bestes Grillwetter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich find die Bambambam-Snare so motownig, obwohl das gar nicht diese Musik ist und dann kommt die Hook und klingt, als hätte jemand ein Evil-Oasis-Demo gefunden, aber dann haben die sich für Britpop entschieden.
Da steckt ein ganzer Haufen Sachen drin, die ich an ganz verschiedenen Bands und Stilen mag und dann ist es einfach auf Rock runtergebrochen.
Geiles Solo auch, einfach passend, geht ins Ohr, bleibt im Kopf.
Das ooooooh aaaaaaah würd ich gern nochmal irgendwo hören😀
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Welcome to the weather hoax" - Bam Bam - 1von der Strophe. Aber das hör ich da halt als Idee, ausgespielt ist auch geil!
Und über das Wetterkartenthema reden wir jetzt nicht😀

• Interessant
ich habe weitere ohhhhaaa ergänzt

• Gefällt mir
okay, wunsch erfüllt, ein kurzes solo......mit autowah und dem timeline FauxSpring preset.
Sauber abgeliefert das Solo gefällt mir gut es ist nicht zu lang und bleibt im Gedächtnis hängen perfekter Song (y)

• Gefällt mir
bedankt!

als schwierig empfand ich das trommelspiel in der ersten strophe. bis ich das ausreichend gut spielen konnte, habe ich 8 aufnahmen gebraucht, um fehlerfrei(arm) durchzukommen.

• Gefällt mir
Das macht es aber grad auch so fett in der ersten Strophe. Hab überlegt, ob ich das in der zweiten Strophe vermiss, aber neeee, da ist der Song dann da, wo er hin soll. Dieses BamBamBam hat bei mir schon zu so vielen Diskussionen geführt und ich hab das dann irgendwann in alten Soul-Songs gefunden.
Da kommt der Groove über Bass und Gitarre und Gesang und der Drummer macht nur BackBackBackBuBaBuBackBackBack und das wird oft gar nicht verstanden. Da spielt man dann als Drummer verspielt groovig, aber eigentlich kommt das zwischen den 1ern ganz woanders her, aber der Popo wackelt wegen dem Rocking, dem straighten.
Voll geil.
Jetzt hör ich nochmal.
Und fühl Dich gelobt, wenn ich sage, dass das der Pop ist, den ich hören will.
Das ist mega hörbar, das ist harmonisch und keine Hausfrau hört da ne Brat-Gitarre.
Muss man auch erstmal schreiben, sowas. Nett genug für die Mutti, hart genug für die Jungs von der Tanke!

Kinks "you really got me" stampft auch so. Voll gut.

Das ist wirklich Oasis aus dem Pinhead-Universum, geil, wie jetzt das Hippie-mäßige "uuuuh" nochmal kommt.
Voll der Bulldozer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
....Hab überlegt, ob ich das in der zweiten Strophe vermiss, aber neeee, da ist der Song dann da, wo er hin soll. .....
ich habe das eingangs riff als einleitung zu jeder strophe gespielt....aber die drums einfach laufen lassen.

• Gefällt mir
Man ist nach der Hook auch voll dabei. Der Song haut Dir dieses Kopfnicken in der ersten Strophe so rein, dann kommt die Hook, dann geht er voll auf mit dem straighten Beat. Man lehnt sich zurück und hat diese Melodie wieder und diesen coolen Gesang, aber das "TanzTanzTanz" ist mit der ersten Strophe erledigt und dann hat man ein Bett, mal gucken, was noch passiert, fühlt sich gemütlich an, bloß nicht zu viel, aber so ein bisschen Solo und Wooohooo, das unterhält einfach.
Irgendwie hab ich zwischendurch an ne bratige Hammond gedacht. Ist aber Blödsinn.
Das Ding schiebt und ist echt sexy, wirklich Sex, Urinstinkt, Paarung Bambambam, aber schöne Harmonien, cool aus der Hüfte gerifft...

Der Gesang macht es erst lieblich, aber das Grundding klingt einfach wie ein paar Gorillas, die langsam auf ihren Fäusten auf Dich zu laufen.
"Wir verstehen uns, ja? Aber piss mir nicht an die Hecke, Nachbar."
So klingt das für mich.

Zuletzt bearbeitet:
....Das Ding schiebt und ist echt sexy, wirklich Sex, Urinstinkt, Paarung Bambambam, aber schöne Harmonien, cool aus der Hüfte gerifft...
bedankt.
dabei wollte ich das stück eigentlich einstampfen.

• Wow
Und wenn Du nur für mich ein Sahnehäubchen darauf setzen willst, keine Ahnung, ob das funktioniert:
Lass den Song so starten, aber Bass und Drums kommen erst auf den ersten Snare-Schlag im zweiten Durchlauf des Riffs. Einfach Gitarre stehen lassen und dann nicht auf 1 rein, sondern auf die 2 im zweiten.
Man. Mit Dir wär ich so gern mal im Proberaum.

bedankt.
dabei wollte ich das stück eigentlich einstampfen.
Das ist voll die Single.

• Gefällt mir
Danke fürs Ausprobieren, voll das Kompliment! 😊
Ist das Dein Maschinchen und was steht da rechts daneben, wenn man von vorne guckt?

der rotweiße = Triumph TR8 IMSA GTO
der rote = Triumph TR4 GTP

• Gefällt mir
Coole Kisten! Sowas kenn ich nur vom mal ansehen dürfen und putzen, aber der Job ist auch schon 20 Jahre her.
Brabbelt schön!