Hotel California - Klavierversion

  • Ersteller Quintendachs
  • Erstellt am
Technisch - für meine Ohren unbestritten - hervorragend. Für mein Gefühl ist Geschwindigkeit und "Swing" etwas befremdlich. Vielleicht liegt's aber an dem etwas volleren Klang des Klaviers gegenüber der originalen Akustikgitarre. Ähnlich oder besser gesagt umgekehrt geht es mir, wenn ich "Für Elise" auf der Gitarre spiele (bin hauptsächlich Keyboarder); das hab ich selbst erstellt und weiß daher um die Arbeit, die in sowas steckt. Ich nehme mal an, dass Du die Version selbst erstellt hast (also nicht vorgegebene Notation).
 
Sehr schön gemacht :great:.

Für mein Gefühl ist Geschwindigkeit und "Swing" etwas befremdlich.

Es ist in der Tat ungewohnt schnell, und teilweise ist mir das Stakkato auch ein wenig zu ausgeprägt. Dafür enthält es einige Elemente, die mir sehr gut gefallen. Hat vom Groove fast etwas von Keith Harret (Köln Concert, viel mehr kenne ich von ihm leider nicht...).

Du hättest dazu nicht zufällig Noten, auch wenn ich die wohl stark vereinfachen müsste?

Gruß,
glombi
 
Danke für eure Antworten. :) Ja, ihr habt recht. Ich habe es natürlich ein bisschen ins Funkige abgewandelt, weil mir danach war. Daher die vielen perkussiven Stellen, die sicher vom Original sehr weit weg sind. Noten gibts leider nicht. Habe mir das gestern ausgedacht und durchs Probieren und Aufnehmen jedesmal verfeinert. Grüße an alle!
 
Es ist leicht jazzy und etwas funky. Finde ich gut. Auch interessante Harmonik, nicht überladen und zur Komposition passend.
Dass es schneller ist wie das Original stört mich nicht; im Gegenteil. Hat Pepp und du hast Feeling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben