HoTone Nano Legacy Amps

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Schonmal jmd. diese Amps angepielt?

Besonders dieser hier interessiert mich:


Effektloop und brauchbarer Kopfhöreranschluss fände ich gut.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du auf den guten alte Plexi Sound stehst, wirst Du für zu Hause nichts besseres finden, High Gain ist mit dem nicht, für die Probe ist der auch zu leise. Ich habe eine 8" Randall Box mit Celestion dran, klingt einfach klasse, will heißen ich kenne jede Menge Tube Amps, die an den nicht annähernd rankommen, keine Ahnung wie die das gemacht haben. Keine Nebengeräusche wie brummen oder rauschen, Effektloop funktioniert super. Kopfhörer habe ich noch nicht direkt getestet, ich verwende meine FANTA DI-Box. Würde den immer wieder nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hört sich sehr gut an!
Suche was leises für abends nach 20 Uhr (Mietshaus). Würde ihn an der 12" Box vom Nighttrain mit Greenback oder an der kleinen 8" vom Vibro Champ XD benutzen.
Weißt du wie er sich mit Zerren davor verträgt? Denke da an Tubescreamer, EHX Soulfood, Big Muff, Rat, Fuzz Face. Ist aber eigentlich nicht sooo wichtig wenn die eigene Zerre so gut klingt.
 
Schonmal jmd. diese Amps angepielt?

Besonders dieser hier interessiert mich:


Effektloop und brauchbarer Kopfhöreranschluss fände ich gut.

Hi,
ein Blick in die Artikelbeschreibung verrät doch, das sowohl FX Loop als auch Kopfhöreranschluss vorhanden sind?

wenn die die Vorstufe einigermaßen ordentlich aufgebaut haben, müsste der wie Plexi klingen, und sich folglich auch mit den meisten Tretern/Zerrern sehr gut vertragen..

Gruß
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir einen bestellt. Ist aber erst Ende August lieferbar.
 
machst Du ein kuuuhles Review??
 
Was ist eigentlich der Unterschied zu dem hier. :gruebel: Bin ich zu blöd zum lesen. "British Invasion" und "Purple Wind" mit der Bezeichnung Classic British Rock Tone macht mir den Unterschied nicht wirklich deutlicher.

 
Guckst du einfach auf die Homepage des Herstellers... der meint, der eine klingt einem Plexi ähnlich und der British Invasion eher einem AC30. Alternativ hättest du den von Thomann unter deinem geposteten Link zur Verfügung gestellten Bericht durchlesen können. Da steht es auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guckst du einfach auf die Homepage des Herstellers....
Oje, Danke VS73...so mach' ich das auch immer, wenn Leute zu faul sind Google oder sonst was zu benutzen. Jetzt hat mich meine eigene Faulheit auch erwischt. :redface: Hätte wohl mal gescheiter lesen sollen.
 
Macht nix... geht wahrscheinlich den meisten so!
 
An was ins der Heart Attack angelegt


Edit: selber gefunden! An nen Mesa Recti na das kleine Ding krall ich mir mal. Und bau ihn in eine Gitarre quasi meine Version einer Variax XD

Gruß

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Mein am 5.8. bestellter Purple Wind ist heute mit dem ersten Herbstwind gekommen :juhuu:
Gefällt bis jetzt richtig gut. Klingt leise kaum schlechter als mein Vox Nighttrain.
Main voll aufgedreht gibt es Crunch als AC/DC, der Effektvoll funktioniert super und meine Zerren davor vertragen sich auch super mit dem Teil.
Nebengeräusche nicht mehr als ich sonst auch gewohnt bin.
Nur eine Frage noch: ist es normal, dass er nicht stumm schaltet wenn man einen Kopfhörer einstöpselt?
Bzw. darf man den ohne Speaker betreiben?
Wäre natürlich super für unterwegs.
 
Naja das Ist ja ein Transistoramp - klar darf man den ohne Speaker betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja das Ist ja ein Transistoramp - klar darf man den ohne Speaker betreiben.

Das hat damit garnichts zu tun! Auch einen TRansistor kann mann im schlimmsten Fall zerstören wenn mann keine Box daran hat !

Bei diesem hier wird wahrscheinlich ein Wiederstand dazwischen geschaltet bei gezogenener Box und ein Kopfhörer hat ja auch einen bestimmten Wiederstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Transistoramps sind unempfindlich gegen höhere Impedanzen. Denen machen nur niedrige Impedanzen zu schaffen, weil dann mehr Strom fließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja deswegen sollte mann auch trasen Amps nicht ohne Box betreiben da sonst nix Widerstand
 
Ja deswegen sollte mann auch trasen Amps nicht ohne Box betreiben da sonst nix Widerstand
Das ist falsch. Ein Amp ohne Box "sieht" einen unendlich hohen Widerstand. Einem Transistoramp macht das nichts aus. Den killt man nur, wenn die Verlustleistung in der Endstufe zu groß wird. Das ist bei zu niedrigen Impedanzen der Fall. Bei einer hohen Impedanz ist der Innenwiderstand der Endstufe anteilig kleiner, es fällt also weniger Spannung an der Endstufe selbst ab. Bei einer hohen Impedanz fließt auch weniger Strom. Ein geringerer Teil der Spannung fällt an der Endstufe ab, es fließt nur ein kleiner Strom, daraus folgt eine geringe Erwärmung und nichts brennt durch.
Hat man keine Box dran, also eine unendlich hohe Impedanz angeschlossen, fällt gar keine Spannung mehr an der Endstufe ab (weil deren Innenwiderstand gegen den unendlich großen Lastwiderstand unendlich klein ist) und es fließt auch kein Strom, also brennt auch nichts durch. Es fließt nur ein wenig Ruhestrom, aber der fließt immer und macht nichts kaputt.

Bei Röhrenamps sieht das anders aus, denn die haben einen Übertrager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
super, danke für diese ausführliche Erklärung. Bei diesem Thema erhält man immer 10 verschieden Antworten.
Um nochmal auf den Amp zurückzukommen, klingt wirklich super. Am besten natürlich an der Vox 112 mit Greenback.
Hab ihn auch mal an meinen Vibro Champ XD angeschlossen, klingt noch passabel.
Hat auch schon jmd. den British Invasion? Hört sich hier super an:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben