Hotrod deluxe Probleme

  • Ersteller goldenpony
  • Erstellt am
G
goldenpony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
05.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo liebe musikerboard User! :)

Ich habe ein/mehrere Probleme mit meinem hotrod deluxe.
hab ihn mir vor ca. einem halben Jahr gebraucht gekauft und bin jetz ziemlich unzufrieden damit.
der verkäufer hat angegeben ihn 2005 gekauft zu haben. (es ist ein MIA modell)

richtig laut wird der amp nur voll verzerrt, aber das klingt dann auch nicht wirklich gut.
clean hat ist die lautstärke viel zu niedrig und wird erst laut genug wenn sie schon verzerrt.
außerdem ist der bass mulmig und kracht schon, wenn ich mit meiner fender jaguar (sc) über den oberen (rhytm) kanal darüber spiele.
:(

ich habe bereits:

-den speaker gecheckt(= die cone etwas nach innen gedrückt, es war kein Kratzen zu hören)

-die vorstufen röhren von 12ax7 in 12at7 getauscht. (jeweils immer eine damit getauscht,
hat aber auch fast nichts am ton verändert.leider hab ich dann bemerkt das die neue 12at7 im v3
nicht leuchtet und mikrophonisch geworden ist (klopftest)

-die powertubes untereinenader ausgetauscht(sound war zwar besser als vorher, dennoch verzerrt und nicht so bassig wie es eigentlich sein sollte)

-im shop nachgefragt,was ich tun soll. der verkäufer meinte ich sollte neue powertubes kaufen,dann wäre das problem weg.

-wochenklang im internet recherchiert, bin aber auf keine eindeutige lösung gekommen. :/


Was meint ihr dazu?
hat vl jemand noch das gleiche Problem?
hilft jetzt nurnoch der Techniker oder wäre ein röhrentausch die lösung des Problems?


Bin für jede konstruktive antwort dankbar :)

mfg David
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es ist gut möglich dass die Endstufenröhren verschlissen sind und deswegen nichtmehr genug Power liefern.
Andererseits ist die Sache mit dem Bass für verschlissene Röhren ungewöhnlich.
Ich würde dir empfehlen mit dem Amp zu einem Tech zu gehen, der sich das mal ansieht.

Grüße,
Schinkn
 
Ich hatte mal mit einem HRD das gleiche Problem. Das waren eindeutig die Endstufenröhren!

Nach einem Tausch ging die Post wieder ab mit dem Ding. Im Cleankanal ist der ja normalerweise so laut, dass man gar nicht bis in die Anzerrung kommt ohne Hörschaden ;-)

Ich würde den Röhrentausch vielleicht von einem Techniker vornehmen lassen, damit der nebenbei gleich mal checken kann, ob noch alle verschleißanfälligen Bauteile in Ordnung sind.
Hat mich damals inkl. Röhren 80 Euro gekostet, das war es mir dann aber auch wert.

Gruß
Maddin
 
ok danke noch mal für die Hinweise :)
ich werd die woche mal damit zum technicker gehn, weil diasen will ich das ding eigentlich nicht selbst.
ich schreib die diagnose dann hier rein.

mfg david
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben