Hound Dog Taylor Equipment Threat

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
Ich bin ein Fan von:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hound_Dog_Taylor
Ich spiele selber ziemlich schlecht Gitarre und interessiere vielleicht deshalb (um meine spielerische Unfähigkeit auszugleichen :)) sehr für schöne Gitarren und Amps. Aber Meister Taylor anscheinend nicht er spielt die letzte Schrottgitarre aus Fernost und einen passenden (Transistor?)amp seine ganze Ausrüstung würden wir nur auf den Sperrmüll stellen, ein Gitarrenvirtuose ist er offensichtlich auch nicht, sein Sound ist Mist. Aber trotzdem fasziniert mich seine Musik.
Wie seht ihr das ? Spielt der Meister etwa mit Absicht schlechte Gitarren? Findet ihr seine Musik auch toll? Oder ist sie Schrott wie die Ausrüstung?


http://www.youtube.com/watch?v=0RA8NyvzIWk


Gerade hab ich im net gefunden, dass Herr Taylor eine Teisco Kwai Gitarre benutzt.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=I-GqcUVoRLI

[/URL]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für den Tipp

Ich als leidenschaftlicher Bluesfan kannte bis zu diesem Zeitpunkt Hound Dog Taylor garnicht und ich schäme mich gerade richtig dafür!
Er ist echt klasse und ich hab mir schon ne CD bestellt!

Aber du hast vollkommen recht,denn er hat wirklich nen ziemlich bescheidenen Gitarrensound und der Verstärker ist auch nicht der Beste!Ich weiß jedoch nicht,ob es ein Transistor Teil war,denn gab es die nicht was später??? (Ich hab keine Ahnung,war nur ne Vermutung)Aber ich glaub dieser Junge hatte einfach nicht das Geld um sich eine teure Gibon oder Fender zu leisten,aslo hat er die billigen Sachen gakuft und hat sich seither so an den Sound gewöhnt,dass er gar keinen anderen mehr haben wollte!Außerdem gleich er diesen schlechten Sound mit seiner super Spieltechnik und seinem Slide Einsatz wieder aus!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben