Bitte Hilfe für Taylor????

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Also als erstes sag ich ma Boyce Avenue ist die gröste neue Band aller zeiten und sie inspirieren mich sehr Gitarre zu lernen und üben, doch es gibs momente wo ich einfach meine lappen gitarre gegen Wand werfen würde den wir kommen nun zu diesem video.

http://www.youtube.com/watch?v=lInyN-BKEcc&feature=SeriesPlayList&p=402433A4A5E8671D

wen ich das Lied spiele und ich kanns genau so perfeckt wie er Klingt es bei mir so hässlig von meine Gitarre das ich einfach nur ne neue möchte und nun komm ich ebend zu den paar fragen die ich sehr gerne von vielen beantwortet haben möchte da ich ungern mit einer meinung meist zufrieden bin =).

ist es Taylor guitar die er da hat? wen ja Welches Model etc.? =
Taylor Gitarren sind ja sehr kostspielig wieso was macht sie so Teuer?
Und dann würd ich gern wissen ob es auch Gittarren gibs die genau den gleichen Sound machen würde wie die Taylor und ebend nicht so Teuer wäre den ich geb ungern 1k+ für eine Gitarre aus da ich es lieber ins führerschein packen würde =) !!!.

also noch kurzgefasst: was für model hat er die er spielt??
gibt es Gitarren die genau so klingen aber günstiger zu erwerben snd???
wieso ist die so teuer und dann noch gerne viele tipps was ich mir holen sollte für den klang nylon stahl seiten etc und halt welche gitarre am besten klingen würde aber auch günstig wäre .

Ich weis ich texte viel und vil auch gramatik fehler drinne aber solang ich meine Gitarre nicht hab darf ich fehler machen =). ich hoffe ich kriege viele gute sehr gute Ratschläge danke im voraus !.
 
Eigenschaft
 
Ich weis ich texte viel und vil auch gramatik fehler drinne aber solang ich meine Gitarre nicht hab darf ich fehler machen =).

nein, darfst du nicht ;) jedenfalls nicht, wenn du vernuenftige antworten bekomen willst.
 
1) Ja, Taylor, könnte theoretisch eine aus der Koa-Serie sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
2) Der Klang wird auch durch die Aufnahme und wahrscheinliche Nachbearbeitung beeinflusst.
 
Also für mich sieht das nicht nach Koa aus. Eher nach Fichtendecke und Walnuss Boden/Zargen. Mit den Inlays auf der Kopfplatte würde ich sagen, dass das ein Sondermodell oder eine "Build to Order" ist.
Ich würde mal sagen preislich liegt so eine Gitarre wohl fast schon jenseits der 3000€
 
1. Es ist ne Taylor - obwohl er (noch?) nicht auf Taylors Website erscheint.
2. Es ist eine der teureren Taylors: Binding (Einfassung) der Kopfplatte.
Warum manche Gitarren teurer sind als andere, wurde schon in mehreren Threads diskutiert. Wenn es aber darum geht, sich dem Klang anzunähern, würde es vermutlich auch eine der billigeren Taylors (200er Serie) tun. Der verbleibende Unterschied zu teureren Taylors dürfte kaum größer sein als der Unterschied, der sich durch einen anderen Anschlag, die Klangbearbeitung und andere Faktoren ergibt, die nichts mit der Gitarre als solcher zu tun haben.
 
najut 3k euro werd ich niemals ausgeben =) da kauf ich mir lieber ein auto und fahr es gegen ein polizei gebäude =)

Allerdings wurd ich daraus imma noch nicht schlau z.B wieso kosten sie 1.000+
Und hab imma noch keine günstige tipps bekommen was ich mir kaufen sollte das ein taylor klang hätte aber ebend günstig wäre und ich find 1.000 euro ist schon menge geld für ein der Kein job zurzeit hat =).
hoffe ihr versteht und schreibt weiter mir paar tipps etc^^ =)
 
Hier finden sich ein paar Antworten...
 
Ist zwar schon etwas her, seit dem das Thema hier eröffnet wurde. Aber habe mal gehört, dass die Gitarre von Alejandro die er in dem Video spielt eine "Taylor 914CE" ist. Ist aber denk ich mal außerhalb deine Budgets der Preis liegt (zumindest bei Thomann) bei etwas über 4000€.
Hier der Link: https://www.thomann.de/de/taylor_914_c_es.htm
Denke schon, dass es (fast?) die selbe ist die er auch spielt.
Hoffe konnte noch helfen.

lg
blacky
 
also das in dem Video ist keine 914CE, das Headstock-Inlay z.B. ist anders
vermute, dass er da ne Custom Taylor spielt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben