House Of Speakers Seven T5 OVERSIZED

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
tja ich kenn mich da nicht so aus...aber würd sehr gern mal ne HOS anspiele und mal sehn was mit besser gefällt...obwohl die bogner auch toll ist auf jeden fall!
 
@with_passion: wo wohnst du? kannst dir meine box ja beim nächsten gig mal genauer anhören - ich bin ja auch aus österreich...

bartek habe ich wohl wirklich falsch verstanden, aber eigentlich stehe ich trotzdem auf dem standpunkt, dass es nicht interessant ist, wer 4 V30er am besten zum klingen bringt, sondern wer einfach das beste endergebnis liefern kann. wie das nun erreicht wird, ist mir doch komplett egal, oder? sollen da von mir aus 28 6"er drin sitzen... ;-)

lg, rick
 
@with_passion: wo wohnst du? kannst dir meine box ja beim nächsten gig mal genauer anhören - ich bin ja auch aus österreich...

bartek habe ich wohl wirklich falsch verstanden, aber eigentlich stehe ich trotzdem auf dem standpunkt, dass es nicht interessant ist, wer 4 V30er am besten zum klingen bringt, sondern wer einfach das beste endergebnis liefern kann. wie das nun erreicht wird, ist mir doch komplett egal, oder? sollen da von mir aus 28 6"er drin sitzen... ;-)

lg, rick

ich komm aus vorarlberg ;) ja würd mich schon gern mal interessieren! spielen wir einfach mal zusammen ;)
 
ok, das ist schon ein stückerl...
am 14. april könntest dir die box auf jeden fall live anhören, falls du mal nach oberösterreich kommen willst. ;-)

ansonsten: gig in vorarlberg und wir sind dabei. *hehe*
 
ok, das ist schon ein stückerl...
am 14. april könntest dir die box auf jeden fall live anhören, falls du mal nach oberösterreich kommen willst. ;-)

ansonsten: gig in vorarlberg und wir sind dabei. *hehe*

;) ich kann da schon was organisiern...wenn mir files deiner band gibst dann kein problem ;)
 
jepp, lässt sich machen. :)
 
ja sicher.
am ende zählt das ergebnis und wenn du glücklich bist reicht es auch;)
mir ging es im grunde nur darum,dass man nicht viel über die qualität der box sagen kann solange eben nicht die gleichen speaker drin sind.
ABER genau das würde mich reizen.vielleicht klingt ,mit der gleichen bestückung,ja eine engl besser.
das weiss,aber keiner und deswegen wäre eben eine HOS mit V30ern richtig gut zum vergleichen.
 
da ist wohl was dran!denke ehrlich gesagt auch darüber nach die HoS zu verkaufen und mir die passende box zum top zu kaufen...sowas hatte ich noch nie;)
 
also an deinen engl die vintage oder gar die XXL und die sonne geht auf.
in meinen augen ist die XXL wie gemacht für den invader und die SEs.
 
also das ding ist auch nicht schlecht;)
wobei der sich auch mit der ENGL vertragen würde*gg*
leider hat das ding keinen seriellen effektweg und somit fällt das ding komplet aus meinem textfeld:(.
aber jetzt genug OT.
 
Mal zurück zum Thema:

Ich hab auch die Standard SevenT5 und kann mir auch im Moment wie Rick in seinem ersten Post erwähnte nicht ganz vorstellen wofür man eine Oversized brauch denn die "normale" hat echt so einen Schub von unten das ist schon pervers, ich spiele mit der Box übrigens auch viel Blues Rock also nicht das einer denkt sie wäre nur für "Böse Metal" allerdings hab ich auch die Bässe fast nie über 4, Bass bleibt zwar enorm straff und wird nicht matschig aber der Sound ist einfach nicht so agressiv bei viel Bass eher voluminös, richtig mächtig!
 
wie ich schon sagte:nicht prägnant bassbetont sondern einfach jeden bass wirklich gebracht
 
Hi Männer!
Trotz meiner sehr knappen Zeit 2-3 Sätze zum Thema!
Es ist nicht unbedingt unser Ziel noch mehr Bass aus einer Box raus zu kitzeln.
Das wäre eh fast nur mit einem "Trick" möglich - den man Marketingtechnisch aber kaum verkaufen kann:
2x10" Bassspeaker im exakt berechneten Gehäuse und oben drüber 2 12er.
10er weil halt irgendwo die Außenmaße der Box im Rahmen bleiben müssen. Bei 12er wird die Kiste dann zu groß.

Die Oversized hat ein paar interessante Features:
Normale 412er haben eine Schräge von etwa 11Grad, wir sind auf 16Grad gegangen...
Die oberen Speaker sind nicht mehr komplett von den unteren getrennt. Beide "Speakerpaare" sind jedoch open/Closed Back zu betreiben. Hinten also 2 Deckel.

Rollen sind nun auch Serie!

Das Gehäuse ist nun nicht mehr rein aus Birke, hier "tricksen" wir etwas - Man hört mehr als eigentlich sein dürfte.....:)

Die Box wurde deutlich leichter!

Kommt auf die Messe (Halle 4.2 Stand C83) und hört Euch das Ding an.

Demnächst gibts die Box bei versch. Händlern (u.a. Schmidt in FFM) und es wird auch einen sehr umfangreichen 412er Test geben (wer den druckt kann ich noch nicht sagen) bei dem wir gar nicht so schlecht da stehn.....:)

Ich muss weiter machen! Schönen Tag!
Geht raus bei dem Wetter!

Gruß

Mick
 
wenn die box leichter ist, ist das schon mal ein großes plus, das würde ich viel mehr vermarkten. "oversized" klingt nach einer weiteren box mit noch mehr bassreserven, die kein gitarrist mehr brauchen kann.

die anderen features klingen nett, aber das "oversized" kann ich damit nicht assoziieren. oder ist sie oversized wegen der rollen? :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben