Probleme mit House of Speakers

hi meckintosh!

dirk ist der hit!

ich habe am samstag etwas bei ihm bestellt und es war heute schon bei mir!

cheers - 68.
 
hi meckintosh!

dirk ist der hit!

ich habe am samstag etwas bei ihm bestellt und es war heute schon bei mir!

cheers - 68.


Hey,

ich will hier auch gar nicht den großen TT Werbe-Thread eröffnen, zumal mein Cab noch nicht hier ist.
Aber Dirk kümmert sich so sehr um mich als Kunden, das ist echt toll.
Jeder Wunsch wird gehört, nachgefragt, berücksichtigt.
Und ich weiß, dass ich speziell bin mit meinen Vorhaben.
Kudos für Dirk!
Und wenn das Cab hier ist gibts n Review ...
 
+1

Dirk is the shit!
Ich werde nur bei ihm kaufen... Ich habe mir für wenig Geld einen Marshall Jubilee Combo geschossen, bei dem ein Speaker im Eimer war (es klang sehr, sehr hohl und boxig). Ich habe ihm eine Email mittags geschickt. Die Antwort kam um 22.30 nachts! Und er gab mir einige Tipps, wie ich das ganze zunächst testen solle, bevor ich mein sauer verdientes Geld aus dem Fenster werfe und neue Speaker kaufe!

DAS ist Service!

Zu HoS:
Hm, ich frage mich wirklich wieviele hier mit HoS in Kontakt getreten sind und wieviele Leute hier eine Box von ihm haben! Was die Leute sagen, die kein Produkt von ihm haben, grenzt schon an kräftig an nutzloses Geblabber, denn zum 180x lesen, dass dies und das ne Schweinerei ist, und man könnte ihn ja verstehen, wenn er denn nicht so und so wäre, aber nicht mit mir, so nicht und ohne meine Tochter, und was weiß ich nicht was... langweilt jetzt! Anfangs konnte ich das noch nachvollziehen, aber jetzt liest man hier noch mehr rein hypothetisches.... also, eines Tages, wenn ich mal groß bin und so, dann kauf ich nicht bei XY und so.....:bang:

:gutenmorgen:
 
Hallo,

in den AGB der Firma steht klar drin das der vereinbarte Liefertemin um 6 Manate überschritten werden darf.

[FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]Lieferbedingungen PUNKT 4 in den AGB


Wenn ca. 8 Wochen Lieferzeit angegeben sind, hat laut Vertragsbedingungen die Fa. HoS ca. 8 Monate Zeit ihren Vereinbarungen nachzukommen.
Was will man denen dann Vorwerfen?
Alles was länger dauert vom Kauf zurücktreten und Geld zurückfordern, oder vorab nach Alternativen suchen.

Gruß
lbm

[/FONT]
 
Hallo,

in den AGB der Firma steht klar drin das der vereinbarte Liefertemin um 6 Manate überschritten werden darf.

[FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]Lieferbedingungen PUNKT 4 in den AG

Wenn ca. 8 Wochen Lieferzeit angegeben sind, hat laut Vertragsbedingungen die Fa. HoS ca. 8 Monate Zeit ihren Vereinbarungen nachzukommen.
[/FONT]

Nun, ob solche AGB einer gerichtlichen Prüfung standhalten, das wäre zu prüfen.
Selbst wenn sie zulässig rechtlich wären (d.h. keine einseitige Benachteiligung des Kunden, keine "überraschende Klausel" usw.), dann würde ich in einem Laden mit solchen Bedingungen nicht einkaufen.

Der Gesetzgeber bzw. die Rechtsprechung geht üblicherweise davon aus, dass bei vereinbarter Lieferzeit von 2 Monaten 1 bis höchstens 2 Monate Überziehung zumutbar sind; eine Vervierfachung der urspr. vereinbarten Lieferfrist muss (rein gesetztlich) aber wohl niemand schlucken; und bei Vorkasse schon zweimal nicht.

Das Problem bei HoS ist aber wohl nicht nur die lange Lieferzeit, sondern die mangelhafte Kommunikation und Information der Kunden sowie die offenbar nicht seltenen Falschlieferungen und unvollständigen Lieferungen.
 
in den AGB der Firma steht klar drin das der vereinbarte Liefertemin um 6 Manate überschritten werden darf.

Es ist in so einem Zusammenhang und bei den hier vorherrschenden Anschuldigungen einfach unmöglich, irgendwas ohne Quellenangabe hier einzustellen. Bitte reiche uns eine Quellenangabe nach!

In den AGB auf www.houseofspeakers.de findet man das hier:

4. Unabhängig von den vorstehenden Bestimmungen ist sowohl der Käufer als auch der Verkäufer zum Rücktritt vom Vertrage berechtigt, wenn die vereinbarte Lieferfrist um mehr als 6 Monate überschritten wird. Bereits erbrachte Leistungen sind in diesem Fall zurückzugewähren. Wegen weitergehender Ansprüche gilt Absatz 3 entsprechend.

MfG Stephan
 
Hallo,

@ one stone

ich bin kein Anwalt. Aber so steht es in den AGB. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden.

http://www.houseofspeakers.de/page_agb.html

Lieferung Punkt 4

Ob es nicht Gestezlich zugelassen ist, wie Bando-lero es schrieb, keine Ahnung.

Ich würde bei bei Vorksasse genau hinschauen, bevor ich einen Tausender Überweise, zumal die AGB dort recht verständlich aufgeführt sind, was leider nicht immer so ist.

Meine persönliche Meinung ist:
Absolut nicht Kundenfreundlich, aber klar defeniert.

Gruß
lbm
 
Nachtrag:

wie gesagt, vieleicht habe ich etwas falsch verstanden..Wie die genauen Termine jedem bestätigt würden weiß ich natürlich nicht.( meine aber in einem Post diese Lieferzeit gelesen zu haben)

In meinem Beispiel ist das Lieferziel zwei Monate des Herstellers
Wenn dieses Ziel 6 Monate verlängert wird komm ich auf 8 Monate, da sich die Verlängerung auf die vereinbarte Lieferfrist bezieht.

AGB
wenn die vereinbarte Lieferfrist um mehr als 6 Monate überschritten wird. Bereits erbrachte Leistungen sind in diesem Fall zurückzugewähren. Wegen weitergehender Ansprüche gilt Absatz 3 entsprechend.



Sollte ich absolut verkehrt mit meinem Verstandnis liegen bitte ich die Mod´s meine Beiträge zu löschen.

Gruß
lbm
 

Diese AGB sind nicht ohne.
Wenn 4 Wochen Lieferzeit vereinbart war und nach 7 (!) Monaten nicht geliefert wurde, hat der Käufer nur ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag.
Mehr nicht. Kein Schadensersatz, kein gar nix.
War hingegen 4 Wochen vereinbart und HoS liefert nach 6 1/2 Montaen dann endlich, dann muss (!) der Käufer die Box annehmen und hat kein recht auf Rücktritt; auch dann nicht, wenn er sich wegen der immens überzogenen Lieferzeit schon anderweitig eine Box gekauft hat.

Das ist knackig.

Ebenso der generelle Schadensersatz bei Nichtabnahme, also auch bei *berechtigter* Nichtabnahme wegen Fehllieferung, mangelnder Qualität, stark überzogener Lieferfrist usw..

Ich weiß nicht, ob solche Klauseln üblich sind; fair finde ich sie in keinem Fall.

Wer innerhalb einer überschau- und kalkulierbaren Zeit eine Custom-Box will, ist bei www.tubetown.de sicher *wesentlich* besser bedient.
 
Ich weiß nicht, ob solche Klauseln üblich sind; fair finde ich sie in keinem Fall.

Ich denke ein Rechtsanwalt findet da auch einiges "unfair" ... :gruebel:
Manche Firmen glauben scheinbar auch 2010 noch, dass ihre AGB`s gestaltet werden können wie es ihnen grad in den Kram passt.

Wie dreist ... wie dreist ...
 
Hallo,

bin also nicht der einzige der die AGB so versteht!
Allerdings hat auch jeder das Recht vor der Bestellung die AGB durchzulesen. Wem sie nicht zusagen ( ich wäre einer davon ) braucht auch nichts zu kaufen.

Kann nur wieder meine persönliche Meinung vertreten.
Die Zahlungsbedingungen sind auf den Punkt ( Vorkasse ) bei der Lieferzeit aber ein sehr grosser Spielraum.
Allerdings wenn innerhalb der Fristen geliefert wird kann man der Firma HoS " wenig vorwerfen ".
Finde die AGB auch krass, sind aber für jeden einzusehen und für den ggf. Kauf zu berücksichtigen.

Gruß
lbm
 
Sorry das ich den thread noch mal ausgrabe.Aber was ist aus house of speaker geworden ? Homepage find ich keine.
 
Oh, da reagiert einer auf so nen alten thread...
Find ich interessant-hatte ich doch auch mal ne 7T5 von denen. Ich muss bestätigen, dass die Box nicht sooo toll klang-nicht besser als ne Mittelklasse 4/12er-egal was für Speaker ich da reinschraubte.
Ich hab damals auch recht lange darauf gewartet und nicht alles so bekommen wie ich wollte.

Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen...jedenfalls ist der "nachhaltige Bekanntheitsgrad" der HOS Produkte denkbar schlecht. So brachte meine Box in der E-Bucht einen desaströsen Preis, der gerade mal auf Gebrauchtniveau der verbauten Lautsprecher war----kein gutes Zeichen für`s Image!

Bernie
 
Aber was ist aus house of speaker geworden ? Homepage find ich keine.

Wenn ich mich richtig an die URL (www.houseofspeakers.de/ ?) erinnere gibts die noch/wieder, gehört jetzt aber wem anders (HoS-Boxen) und der "Untertitel" lautet: Mein Blog über Heimkino und gute Filme.

Dieser Thread bei Bassic.ch (auch in o.g. Thread verlinkt) liest sich spannend, wenn auch scheinbar ohne Happy End.

Problem mit HOUSE OF SPEAKERS!!!

Auf Seite 6, Beitrag #135 ist der letzte Beitrag des dortigen TEs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben