Howard Jones - Killswitch Engage

von ErnieohneBert, 17.06.10.

  1. ErnieohneBert

    ErnieohneBert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    17.06.10
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.10   #1
    Huhu!

    Hab heute gleich wieder ne Frage: Benutzt Howard Jones von Killswitch für seine clean und hoch gesungenen Parts irgendeine bestimmte Technik. Song siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=2MuQDeNX_s4

    Ist das der oftmals erwähnt Mix oder doch nur einfach seine normale hohe Bruststimme oder gar Belting? Hört sich für mich insgesamt wie eine sehr gut ausgebildete Stimme, zumindestens im Vergleich zu anderen Bands aus dem Genre.

    Wäre super, wenn sich jemand fachkundiges kurz Zeit nimmt um das für mich zu "analysieren".

    lg,
    Matze
     
  2. the_reaper93

    the_reaper93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.08
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    474
    Kekse:
    511
    Erstellt: 24.06.10   #2
    Ich kenne die Band vom Hören recht gut. Die Antwort fällt ganz klar aus: Howard Jones ist ein Bariton oder Bass-Bariton (Kein Bass!) mit einer sehr guten Beltingtechnik. Alles über c' ist bei ihm gebeltet.
     
mapping