[Howto?] Overdrive auf der Gitarre erzeugen

  • Ersteller Bolleraaa88
  • Erstellt am
B
Bolleraaa88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Nähe Rostock
Ja wie bekomm ich das so hin wie der JerryC?
Also diese natürlichen Overdrives (weiss ich wie die heißen), ich hatte eben auch schon so ein Teil hinbekommen, ich wollte ein Solo mit PM spielen, bin dann abgerutscht und der Ton hat sich derbe verzerrt.
Wäre nett wenn jemand nen Guide dazu hat. ;)

Danke sehr im Vorraus,
MfG Bolleraaa
 
Eigenschaft
 
Overdrives? -> Obertöne? :confused:
 
Sufu pinch harmonics/natural harmonics/artifical harmonics halt sowas, da sollteste dta finden was du meinst, schätz ich ma.... wenns nich stimmt sach ma ne sekunde von dem vid wo dat vorkommt was du meinst
 
Das kommt genau am Ende von 1Minute 23Sekunden (also beim Wechsel zwischen 1:23 + 1:24) vor, so etwas meine ich, ein Kumpel der schon 7 Jahre länger spielt (ich 5y), meinte diese überzogenen Sounds heißen Overdrives, kannte den Ton kaum und hab ihm das abgekauft...


E:/ Ok, es sind artificial Harmonics, die ich meine. ;)
Thx Leute
 
hier is nen workshop dazu, falls du den noch nich gefunden hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben