HQ Power 900VDP HZ

  • Ersteller lightfreak97
  • Erstellt am
L
lightfreak97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
29.01.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die HQ Power VDP900HZ zugelegt. In der Produktbeschreibung auf musicstore.de stand: Hazer. Nun, ich war sehr überrascht: ein Hazer, unter 200€?! Ich habe mir das Gerät trotzdem bestellt und war/bin sehr enttäuscht. Man kann die Nebelmenge quasi nicht einstellen, minimum ist in Realität viel zu viel und das Ergebnis sind dicke, schwere Nebelwolken. Außerdem funktioniert das Gerät nicht nach dem Hazer Prinzip, sondern nach dem Fazer Prinzip. Der Nebel wird also durch einen (zu) schwachen Lüfter verteilt.

Ich habe jetzt folgende zwei Fragen:
Kann/Soll ich mich beschweren?
Welches Gerät, richtiger Hazer, würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten,
Lightfreak
 
Eigenschaft
 
Naja ich weiß ja nich, es kann zwar immer ein schwarzes Schaf geben, aber telefonier doch einfach mal mit den Vertreiber von Musikstore.
Welchen Hazer ich dir Empfhelen würde, ..... kommt auf dein Budge an/ was du bereit bist auszugeben und wo du ihn verwenden willst...?

Lg LTK
 
Schau Dir mal den hier an: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/HQ-Power-VDP600HZ-600W-mini-Hazer-DMX/art-LIG0008357-000

Der scheint baugleich mit dem QTX Hazer (ein LeMaitre-Nachbau) zu sein, den ich schon seit 2 1/2 Jahren erfolgreich einsetze. Damit bekommst Du auch einen feinen Haze ohne "Nebelwolken" hin. Ich verwende dafür das HD Fluid von Thomann - das ist für Innen und Außen der beste Kompromiss. Und: 2,5 Liter reichen schonmal für 10 Gigs und mehr.

Unten siehst Du mal ein paar Einsätze in diesem Jahr - außer auf Bild 3 (Nebelmaschine), 8 und 10 (gar nix) wurde überall der 200-Euro-Hazer eingesetzt.
Auf Bild zwei noch mit einem zusätzlichen Fazer, weil es ein OpenAir war.

380659_10151300644013189_2063973676_n.png


Ansonsten - und wenn es das Budget hergibt:
Die Unique - aber immer dabei beachten, daß Du das Teil nur mit Look-Fluid betreiben darfst, daß etwas teuerer ist, als normales Fluid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben