HSS 5 Way wiring mit Dual Vol. Poti 250/500k

Patrick bb
Patrick bb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.23
Registriert
20.02.18
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon zu viel lebenszeit mit google und selbst zeichnen verbracht um am ende Ohne Ergebnis dazustehen.
Auch hatte ich schon kontakt zu bagotrix der mir geholfen hatte... und dann bin ich auf diesen Ominösen dualpot gestoßen...
https://darrenriley.com/homepage/fender-dual-500k250k-split-shaft-pot-0990847000/
https://darrenriley.com/homepage/fender-dual-500k250k-split-shaft-pot-0990847000/

Ich beginne mal ganz vorne:
Ich möchte mir ein Hss Pickguard für meine Strat verkabeln ohne davon wirklich ahnung zu haben. :ROFLMAO::eek2:

Neck - Singlecoil
Middle - Singlecoil
Bridge - Humbucker (2 Adrig, deshalb ohne Coilsplit)

5 Way Switch (kein Super switch)

Vol Poti Dual Pot 250k / 500k
Tone 1 für Neck u. Middle 250k + 47nf
Tone 2 Für Bridge 500k + 22nf

Pos 1 Bridge
Pos 2 Bridge + Middle
Pos 3 Middle
Pos 4 Middle + Neck
Pos 5 Neck

ich bin mittlerweile so verwirrt... muss ich in diesem Fall den heißen draht erst durch den Voll poti schleusen und dann in den 5 way, geht das ganz überhaupt mit regulärem 5 way?
etc...


hier wird auch dieser Poti verbaut, allerdings nur mit zwei pickups....



Kann mich bitte jemand erlösen und mir ein wiring diagram aufzeichen?

Ich wäre wirklich dankbar :stars:

Grüße Patrick
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20230203_134700.jpg
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen, wo wir wieder beim super switch wären?!
Ohne den geht's wohl nicht, nur das will ich noch nicht wahr haben.
 
Mit einem herkömmlichen 5-Way-Switch wirst Du das nicht hinbekommen, da dieser Schalter ja eigentlich nur ein Drei-Wege-Schalter ist, der in den Zwischenpositionen einfach nur zwei Wege zusammen schließt. Somit wären in der Zwischenposition für Bridge- und Middle-PU auch beide Pots im Schaltkreis.
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen, wo wir wieder beim super switch wären?!
Ohne den geht's wohl nicht, nur das will ich noch nicht wahr haben.

Bitte entschuldige, ich meine das nicht böse...aber das klingt für mich...

Ich will durch die Wand :bang: .

Du, da ist eine Tür. Geh doch durch die Tür.

Neieiein, ich will durch die Wand :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: ja, das klingt nach mir...

Es ist am Ende übrigens die Lösung mit dem superswitch geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben