HSS-Schaltung mit Autospilt + Zusatzschalter

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hi !

Ich möchte gerne folgende Schaltung realisieren (1 Volume, 2 Tones, 5-Way-Switch, Kippschalter):

Eine normale HSS-Schaltung mit Aut-Split des Bridge Humbuckers (Duncan SH-4) in Position 2.
Wie hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w_as

und zusätzlich möchte ich einen Kippschalter realisieren ! Welcher den Humbucker zu jeder (sinnigen) Position des 5-Way-Switch - !!! SERIELL !!! - dazuschaltet.

sodass ich später 8 versch. möglichkeiten habe.

ich habe schon viel ausprobiert - hatte auch schon einen thread offen - aber irgendwie konnte mir das nicht wikrlich helfen - da es immer fehler gab in der schaltung (z.b. humbucker war plötzlich über middle tonepoti regelbar, und all solche strangen sachen).

bitte helft mir ;)

am besten wäre echt ein fertiger schaltplan ! ich habe schon mehrere male seymour duncan angeschrieben - aber die antworten nicht ...

danke
ciao
 
Eigenschaft
 
Hallo Floho,

hast Du schon diese Seite probiert?

http://www.geocities.jp/dgb_studio/index_e.htm

Umfassend verrücktere Schaltungs-Ideen hab ich noch nicht gesehen. Die Navigation auf der Seite ist gewöhnungsbedürftig (fang mal bei "Wiring for Guitar" an), die Schaltungsskizzen auch. Aber in der Not ..., vielleicht findest Du was.

Grüße

uwe. s.
 
super uwe !! vielen dank !!

ich habe eine mail an den betreiber der page geschickt und 2 tage später hat er einen schaltplan zu meinem vorhaben hochgeladen ...

ssh120.png


SW2=0 (Kippschalter "aus") normale Strat HSS Schlatung mit Auto-splitted Humbucker
SW1 PU Select
1 PU1
2 PU1+PU2
3 PU2
4 PU2+PU3Tap
5 PU3

+:parallel x:Series

SW2=1 (Kippschalter "an") Schaltet den Humbucker Seriell hinzu .
SW1 PU Select
1 PU1xPU3
2 (PU1+PU2)xPU3
3 PU2xPU3
4 PU3Tap
5 PU3

+:parallel x:Series -:phase Out



jetzt bin ich grade dabei - als nicht-elektroniker - den schaltplan als einfacherere Skizze umzusetzen ala seymour duncan page-pläne -

kann mir dabei bitte noch jemand helfen das wäre sehr genial ?


danke mal wieder ans musiker-board und seine user ;)

ciao
flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben