Z
Zutroy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.26
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich suche eine Strat mit HSS oder HH Bestückung für Drop C# Tuning und Stoner Rock.
Preisrahmen bis 900€, ich schrecke aber auch vor günstigen Gitarren nicht zurück. (meine Lieblingsgitarre ist eine Harley Benton SC mit Nowaxx Classic PAFs).
Ich habe schon eine Squier CV, die mag ich sehr und reicht qualitativ voll aus - die möchte ich aber weder umbauen noch runterstimmen.
Option 1 wäre also noch eine davon zu kaufen und das Pickguard zu tauschen, die Fräsungen sind ja schon HSH.
Zusätzlich muss noch ein gutes Tremolo installiert werden, das ist die Schwachstelle an den CVs..
Pickguard (30€), Humbucker (ca. 150€) und Tremolo (160€) schlagen dann schon mit ca. 350€ zu buche, also gesamt 750€ für ne Squier.
www.thomann.de
Option 2: Für ein wenig mehr bekomm ich auch schon eine Player II (evtl. besserer Widerverkaufswert), wobei ich hier die Pickups nicht bewerten kann.
www.thomann.de
Option 3: ich habe noch einen entsprechenden Bodyrohling hier liegen.
Hier fehlt dann aber halt noch sehr viel und ich gehe davon aus dass ich hier doch einiges mehr an Geld investieren muss für eine komplette Gitarre.
Option 4 vergessen:
www.thomann.de
Hier müsste man vermutlich nur den Humbucker tauschen..
Was wäre hier euer Rat oder was habt ihr noch für Ideen?
ich suche eine Strat mit HSS oder HH Bestückung für Drop C# Tuning und Stoner Rock.
Preisrahmen bis 900€, ich schrecke aber auch vor günstigen Gitarren nicht zurück. (meine Lieblingsgitarre ist eine Harley Benton SC mit Nowaxx Classic PAFs).
Ich habe schon eine Squier CV, die mag ich sehr und reicht qualitativ voll aus - die möchte ich aber weder umbauen noch runterstimmen.
Option 1 wäre also noch eine davon zu kaufen und das Pickguard zu tauschen, die Fräsungen sind ja schon HSH.
Zusätzlich muss noch ein gutes Tremolo installiert werden, das ist die Schwachstelle an den CVs..
Pickguard (30€), Humbucker (ca. 150€) und Tremolo (160€) schlagen dann schon mit ca. 350€ zu buche, also gesamt 750€ für ne Squier.
Squier CV 60s Strat CAR
Squier Classic Vibe 60s Strat CAR, Stratocaster E-Gitarre; Korpus: Nato; Hals: Ahorn; Griffbrett: Indischer Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Narrow Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm...
€399,00
Option 2: Für ein wenig mehr bekomm ich auch schon eine Player II (evtl. besserer Widerverkaufswert), wobei ich hier die Pickups nicht bewerten kann.
Fender Player II Strat HSS RW MNLT
Fender Player II Strat HSS RW MNLT; Stratocaster E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn geröstet; Griffbrett: Palisander; Halsbefestigung: Bolt-on; Halsform: Modern "C"; Inlays: White Dot; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Synthetischer Knochen;...
€879,00
Option 3: ich habe noch einen entsprechenden Bodyrohling hier liegen.
Hier fehlt dann aber halt noch sehr viel und ich gehe davon aus dass ich hier doch einiges mehr an Geld investieren muss für eine komplette Gitarre.
Option 4 vergessen:
Harley Benton ST-Modern Plus HSS MOD
Harley Benton ST-Modern Plus HSS Matte Olive Drab Pro Serie E-Gitarre; Korpus: amerikanische Erle mit tapered heel & sculpted rear body contouring; Hals; kanadischer gerösteter geflammter Ahorn (1F20.5mm & 22F 22.5mm); Griffbrett: Palisander;...
€399,00
Was wäre hier euer Rat oder was habt ihr noch für Ideen?
Zuletzt bearbeitet: