Linkshänder-Strat gesucht - HSS?

von Sanitoeter, 03.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sanitoeter

    Sanitoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.10
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gifhorn
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    1.870
    Erstellt: 03.04.12   #1
    Hey,

    ich spiele seit 4 Jahren Westerngitarre und möchte mir jetzt endlich eine E-Gitarre holen. Da ich Linkshänder bin habe ich natürlich nicht wirklich was anspielen können, nur diletantisch ein bisschen auf Rechtshänder-Modellen rumklimpern können.

    Ich würde mir gern eine Strat holen. Budget bis 300 €, also wäre ne Squier realistisch. Problem ist nur, dass es die als Linkshändermodell ausschließlich die SSS-Strat von Squier gibt - danke Fender - ist ja nicht so, dass ihr die Möglichkeit hättet, ein bisschen was für Linkshänder zu tun ^^ Seid ja nur ein kleiner Nischen-Konzern.


    Ich hätte halt gern eine HSS-Strat. Die werde ich bei Fender für das Geld nicht finden, was sind also die Alternativen? Oder Würde ich mit der SSS vielleicht doch glücklich werden? Ich will keinen harten Metal spielen, vom Verzerrungsgrad höchstens bis "Sunshine of your love" von Cream, als Referenz.

    Oder könnte ich den Steg-Singlecoil an der Strat dann durch einen Humbucker ersetzen? Macht das Sinn?


    Danke schonmal für die Antworten! =)


    Grüße, Jonas



    PS: Hier die SSS-Strat, von der ich sprach. https://www.thomann.de/de/fender_sq_lh_3sb.htm
     
  2. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.251
    Zustimmungen:
    3.448
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 03.04.12   #2
    Also Linkshänder Strats in dem Preisbereich, da fällt mir spontan die Yamaha Pacifica ein die es auch als Lefty gibt, oder Lefties aus der Cort G Reihe die aber nur aus ausländischen Shops zu haben wären, wobei dies dank Europa ja auch kein Problem ist (kein Zoll)

    Zb bei Woodbrass die Cort G250 in weiß mit Ahornhals, Wilkinson Tremolo und Mighty Mite H S S Pickup Bestückung

    http://www.woodbrass.com/de/cort-g254gws-walnut-satin-linkshaƒa€žnder-p31197.html

    oder bei euroguitar diesselbe in Natural brown mit Palisander Griffbrett
    http://en.euroguitar.com/guitar/cort/g254/121366.html

    Hier gibts ein gutes Review der Gitarre (heisst dort G250 wegen des Schlagbretts, die ohne Schlagbrett heißen 254, ansonsten identisch)
    http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1799


    Bei euroguitar habe ich schon oft bestellt, bisher immer alles gut verlaufen, schnelle Lieferung mit DPD und die Gitarren waren immer prima eingestellt und keine Gurken.
    Die versenden aus Nord-Frankreich (Lille), ist also keine Weltreise.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:15:42 ---------- Letzter Beitrag war um 14:07:39 ----------

    Ach ja, wenn du eine Squier kaufen willst würde ich Dir eher zu einer Classic Vibe raten, haben auch schon ab Werk prima Pickups drin und einen Humbucker im Singlecoil Format kannst du immernoch mal nachrüsten (bei Bedarf).

    https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_strat_60s_lh.htm
    https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_strat_50s_lh.htm

    Zum Nachrüsten am Steg zB
    https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp189_tone_zone_s_wh.htm
    oder mehr Vintage orientiert zB.
    https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sl591b_wh_gitarrenpickup.htm
     
  3. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.297
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 04.04.12   #3
    Ich denke musikuss hat mal wieder bereits alles gesagt ;)
     
  4. Sanitoeter

    Sanitoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.10
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gifhorn
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    1.870
    Erstellt: 24.04.12   #4
    Danke für die Antworten!

    Habe mir jetzt die 50s Classic Vibe Squier Strat bestellt. Die 60s ist leider nicht mehr lieferbar, fand die optisch besser, naja... Das mit dem Humbucker im Singlecoil-Format überlege ich mir dann, wenn ich die Gitarre hab. Vielleicht werd ich ja auch mit SSS glücklich.^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping