HSS Wiring / Pearly Gates und Fender Pickups / Out of Phase im Coil-Splitt ?

  • Ersteller Mike Stryder
  • Erstellt am
Mike Stryder
Mike Stryder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
15.10.12
Beiträge
1.759
Kekse
6.612
Ort
schönste Stadt der Welt ;)
Aloha,

ich stehe gerade auf dem Schlauch !?!

Am Neck habe ich einen Fender 69iger. Einen Fat 50s in der Mitte (RW/RP) und einen Pearly Gates Humbucker an der Bridge.

Muss ich beim Verlöten auf etwas spezielles achten ? Wegen "out of phase" etc. ?

Ich habe den Pearly Gates wie folgt verlötet. Schwarz geht an den 5-Wegschalter. Weiß und rot zusammen auch. Grübel ? Warum eigentlich ? Ist das fürs Coil-Splitting ? Naja, der Grüne geht zusammen mit dem silbernen auf Masse. Gehen tut alles. In der Zwischenposition (also Fat 50s zusammen mit dem Pearly Gates) ist der Ton sehr leise. Die Pickups einzelnd dagegen, sehr laut.

Wo ist mein Kabelfehler ? Der Humbucker soll in der Zwischenposition Coil-Splitt haben.
Ich war gerade schon im Netz. Das einzige (passende) was ich gefunden habe, ist dieses Foto.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1079&page=2&start=28&ndsp=37&ved=0CKkBEK0DMCw

Nur halt mit Texas Sp. Pickups.

Danke für ein paar Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hallo Mike!
Hatte das gleiche Problem; allerdings mit einem Suhr Humbucker, der die gleiche Farbkodierung wie Seymour Duncan hat.
Schau mal hier:
http://www.seymourduncan.com/suppor...tics.php?schematic=1hum_2sing_1vol_1tone_5way

Beachte den Hinweis "NOTE" auf dem Bild.
Bei Seymour Duncan Humbucker musst du grün und schwarz vertauschen, wenn du sie mit fender Single Coils kombinierst.
D.h. du musst Schwarz auf Masse löten und Grün dafür an den 5-Way-Switch löten. Dadurch machst du den grünen Draht zum Hot Output. Dann sollte auch die Zwischenposition Middle/Bridge gut klingen.
Banal ausgedrückt fließt das Signal quasi in umgekehrter Richtung durch den Humbucker.
 

Anhänge

  • suhr tonabnehmer drähte.jpg
    suhr tonabnehmer drähte.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 1.392
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhhh,

perfekt. DANKE ! Wie einfach *g*
Der Ton ist nun perfekt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben