http://saddlethumbpicks.com/ in DE bestellen?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.451
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
weiß jemand von Euch zufällig ob man irgendwo in Deutschland diese (oder ähnlich aufgebaute) Daumenpicks kaufen kann? Ich kann leider nichts finden :(.

http://saddlethumbpicks.com/
 
Eigenschaft
 
Im Unterschied zu vielen anderen Daumenpicks kann der Käufer diese Dinger - wie Ringe - anscheinend nur sehr begrenzt an seine Anatomie anpassen. Es ist daher logisch, dass der Daumenumfang angegeben werden soll und er dann genau passende Picks verschickt. Insofern müsste ein Händler oder Vertrieb ne Menge unterschiedliche Picks vorhalten, und das ist in Anbetracht der verkaufbaren Stückzahlen für Viele vermutlich uninteressant.
Von daher würde es micht nicht wundern, wenn fürs erste eine Bestellung über die Website der einzige Weg bliebe.
 
:(

ich finde leider keine ähnlichen Picks. Ich komme nämlich mit den standard Thumb-Picks nicht so gut zurecht. Habe es immer wieder versucht und immer wieder aufgegeben.
 
Schau doch mal bei tone toys. Da findest du zumindest einige Alternativen zu den Standard-Thumb-Picks. Vielleicht ist ja da was für dich dabei. Was stört dich den an den herkömmlichen Picks?

Gruß
Toni
 
Habe es immer wieder versucht und immer wieder aufgegeben.
Daran erinnere ich mich auch noch gut. Ich hatte wohl 17 verschiedene picks in der schublade, daran herumgefeilt und gebogen und gekocht, nix hat genützt. Und genau wie du immer wieder überall nach dem ultimativen daumenpick gesucht, da gab es solche mit verstellbaren gummibändchen oder auch zitherringe und allen möglichen krempel. Kurz: Ich fand es nicht.

Und weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle welt mit einem daumenpick einfach so locker spielen kann, nur ich nicht, habe ich mir eines tages einfach irgendeines ausgesucht, es war ein Dunlop M. Und mir für drei monate spielverbot gegeben, ausser wenn dieses pick auf meinem daumen war. Das war am anfang frustrierend und nervte total, aber am ende der drei monate gings eigentlich ganz gut. Und von da an gings dann nur noch bergauf damit.

Weiss nicht, ob dir diese gute nacht-geschichte jetzt viel hilft,,, :nix:

Gruss, Ben
 
Was stört dich den an den herkömmlichen Picks?

Gruß
Toni

es sind leider mehrere Dinge:

1. Kontaktpunkt mit der Saite ist mir zu weit unter dem Finger. Ich hätte ihn gerne bisschen mittiger (also mehr wie bei dem Pick unter meinem Link).

2. Länge - Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre und ich halte mein Plektrum so, dass ich (obwohl ich mit einem Plektrum spiele) fast die Saiten mit meinen Fingern berühre. Und daran will ich auch nichts ändern, das gehört zu meinem "Stil". Deswegen sieht übrigens der Fingernagel von meinem Zeigerfinger immer so ruiniert aus :D. Ich benutze ihn halt manchmal mit - also beim down stroke, vor allem bei Funkrhythmen.
Daumenpicks sind aber grundsätzlich so lang, dass ich das Gefühl für die Saiten komplett verliere. Bei Daumenpicks bleibe ich sogar oft mit der Seite hängen, die um den Finger rum geht und sich oben befindet. Hört sich komisch an, ist aber so. Und an der Stelle kann man auch nicht viel ändern, denn irgendwie muss das Ding ja am Daumen befestigt werden.

3. Material/Dicke - Bis jetzt habe ich leider kein Pick gefunden, dass meinen Vorlieben bezüglich der Stärke und Biegsamkeit entsprechen würde. Bedeutet aber nicht, dass es keine gibt. Ich denke aber, dass sie bedingt durch die Bauart auch einfach dicker sein müssen. Ich bevorzuge aber dünne Plektren, die zwar hart sind, aber trotzdem nachgeben.


Ich verspreche mir aber von dem Pick auf der Seite nicht, dass es alle meine Probleme löst. Aber vielleicht ist es einfach für mich besser als das, was ich schon ausprobiert habe. Deswegen hätte ich das Ding gerne getestet.

Die oberen Punkte sind nur als Randbemerkung gedacht :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben