Hughes and Kettner Statesman Top+ Cabinet

  • Ersteller Floydstrat
  • Erstellt am
F
Floydstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
05.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute!

Bestell grade den HK Statesman. Super Topteil!
Allerdings stellt sich die Frage 4x12 oder 2x12... was ich weiß:

die 4x12 klingt super und
sie ist mit Celestion Vintage 30's bestückt.

kennt zufällig jemand die 2x12?
Da sind ja 2x 12'' Eminence Rockdriver Cream drinne!

Vielen Dank schonmal.

Lg
 
Eigenschaft
 
Erstmal Glückwunsch zur guten Entscheidung. Die Statesman Amps sind richtig toll.

V30's klingen sehr mittig und haben einen hohen Wirkungsgrad. Mein Fall sind sie nicht wirklich. Habe sie in einer 212 Box.

Da ich den Dual EL84 spiele weiss ich dass der Rockdriver ein grundsolider und schon leise gespielt gut klingender Speaker ist der klasse zum Amp passt. Er gefällt mir sowohl clean, als auch verzerrt sehr gut, wobei er im Zerrmodus "dicker" klingt. Wenn Du die 212 Box günstig bekommst solltest Du zugreifen.......
 
Ich häng mich da mal mit an , da es die Box nicht in meinem Gitarrenladen gibt würde ich gern wissen wie die Speaker sich mit einem Marshall TSL 100 vertragen :D
 
Eine schlechte Nachricht für dich: die Box ist KOMPLETT AUSVERKAUFT! aber Die Harley Benton G212Vintage ist exact gleich, also kaufe sie!
 
Kommt auf die Musikrichtung an... 4x12 = Rock und härter... 2x12 is halt universeller...
 
Bei Thomann gibt es die 4X12 Box ........und Leute .....eine 4X12 ist nicht gleich Metal ............sie hat einfach mehr Volumen im Sound und ist eben schwerer ......wenn ich es kann nehm ich immer eine 4X12 mit auf meine Gigs
 
Die HB Box gibts mit V30's für 200 Öcken....



H&K 212 Box


....und WER hat eigentlich was von Metal gesagt?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber Die Harley Benton G212Vintage ist exact gleich, also kaufe sie!

hast du ne quelle dafür? oder beziehst du das darauf das die gleichen lautsprecher verbaut sind? wenn ja dann wäre das nicht richtig da auch der gleiche lautsprecher in verschiedenen gehäusen sehr unterschiedlichen klingen kann bzw. klingt.
 
Das stimmt, sie klingen sehr unterschiedlich in unterschiedlichen Gehäusen, und ob mit oder ohne Rollen, geschlossen, Halboffen, oder Offen... Aber das ist einfach eine sehr geeignete, sehr gute Box für ihn.
 
Hi Leute!

Bestell grade den HK Statesman. Super Topteil!
Allerdings stellt sich die Frage 4x12 oder 2x12... was ich weiß:

die 4x12 klingt super und
sie ist mit Celestion Vintage 30's bestückt.

kennt zufällig jemand die 2x12?
Da sind ja 2x 12'' Eminence Rockdriver Cream drinne!

Vielen Dank schonmal.

Lg

Ob 1x12 ,2x12 oder 4x12 hat nichts mit der Musik zu tun.Das ist reine Geschmackssache.Ich habe vor mich ( irgendwann ) von einer meiner Boxen zu trennen.Leider kann ich mich nie entscheiden von welcher.Mal gefällt mir die 4x12,dann die 2x12,dann die 1x12 offen besser.Ich hab heute Vormittag Aufnahmen gemacht von jeder Box-Beim Raumklang (Mikrofon ca.2 m von der Box weg) hab ich nicht den gleichen Eindruck von den Boxen,als wenn ich sie direkt beim Spielen höre,auch nicht wenn ich direkt an den Speakern aufnehme.Bei 4x12 und 1x12 offen sind die gleichen Speaker drin,bei der 2x12 ein Mix.Beim Cleansound gefällt mir der mix aus G12H30 + V30 besser ,verzerrt der 4x12 Greenbackssound(über Mikro aufgenommen).Wenn ich übe find ich die 1x12 luftiger und besser ,die gefällt mir aber aufgenommen weniger.
 
Also die 2x12er gibbet z.B. noch bei Musik-Aktiv Paderborn, die verschicken auch so weit ich weiß. MIR gefällt der Statesman nicht an den V30 Speakern der 4x12er Version. Die 2x12er klingt echt gut.

Ich spiele den Amp allerdings über eine alte Kitty Hawk 4x12er mit Celestion G12H30 (Mischung aus Greenback und V30) Göttlich! Wäre also eine Marshall AHW Box mit eben den og speakern das Richtige für dich.
 
Das stimmt, sie klingen sehr unterschiedlich in unterschiedlichen Gehäusen, und ob mit oder ohne Rollen, geschlossen, Halboffen, oder Offen... Aber das ist einfach eine sehr geeignete, sehr gute Box für ihn.

1. noch nicht mal das. auf zwei geschlossene boxen mit gleichen lautsprechern können sehr unterschiedlich klingen.

2. wenn euere geschmäcker identisch sind mag das vielleicht sein aber falls nicht hat er unter umständen ein problem. jeder hat ein anderes hörempfinden und urteilt auch anders. nur weil jemandem eine box gut gefällt heißt es noch lange nicht das diese auch jemand anderem gut gefällt.

ich weiß noch als ich auf der suche war. ich habe oft gelesen das die framus 212 so gut klingen soll. hab sie dann mal selbst angespielt und musste feststellen das sie mir überhaupt nicht zusagt.
 
Das stimmt, sie klingen sehr unterschiedlich in unterschiedlichen Gehäusen, und ob mit oder ohne Rollen, geschlossen, Halboffen, oder Offen... Aber das ist einfach eine sehr geeignete, sehr gute Box für ihn.
Und warum sagst Du dann, dass die Box exakt gleich ist?:bang:
Die Box hat andere Speaker, die Maße sind auch unterschiedlich ==> Nach meiner Definition nicht gleich.
Und woher hast Du die Story, dass sie komplett ausverkauft ist?
Bei den meisten größeren Musikhäusern ist sie "Sofort-" oder "Kurzfristig Lieferbar".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben