Hughes&Kettner Trilogy an Hughes Kettner Statesman 4x12

  • Ersteller Jannes2300
  • Erstellt am
Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.03.13
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Husum
Eigenschaft
 
Sogar noch lauter als die Celestion G12T75 Standard Speaker der Marshall 300Watt Boxen!
Es kommt nicht auf die Wattzahl, sondern den Wirkungsgrad des Speakers an und der ist beim V30 eben höher, sprich lauter ;)
 
Ahh vielen dank!
Dann wird das meine Box :)
 
Bedenke aber, dass der Trilogy sehr, sehr wählerisch in Sachen Speaker und Box ist! In den damals aktuellen testberichten wurde, meine ich, von einer Combi mit V30 Speakern abgeraten, da der Amp da sehr schnell diese nervigen Hochmitten präsentiert. Ich glaube,. dass die Marshall 1960 Lead da der neutralere Partner wäre.
 
mhhh nuss ich nochmal gucken wie wären den Greenbacks?
 
Greenbacks haben einen geringeren Wirkungsgrad als V30, dafür haben sie aber auch nicht diese [ACHTUNG: subjektiv] krätzigen Hochmitten. Ebenso bringen V30 etwas mehr "Tiefbass" (kam mir zumindest mal so vor).
Greenbacks klingen im ganzen etwas weicher und perkussiver, wie ich finde.
In der Statesman-Box waren original meines Wissens nach auch GB`s.

V30s an Kettner Amps wären auch nicht meine erste Wahl, ich hab schon über ne ganze Reihe dieser Amps gespielt und glaube kaum, dass der Charakter der V30s da immer so super passt. Zumindest für meinen Geschmack.

lg
 
Jannes, was spielst du denn so für Musikrichtungen?
 
Die Statesmann Box kam mit V30 normal in den Handel, eine kurze Zeit mit anderen, einer H&K Coproduktion mit Eminence. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die H&K Amps über die Marshall 1960 Lead sehr gut klingen.

ICH bin dann aber auch wieder ein Freund der Celestion G12H30, Mischung aus Greenback und V30.

Unser Sänger und 2. Gitarrist in der Band spielt dann wieder einen H&K Zenamp über ne Marshall mit Greenbacks, klingt toll.
 
Wobei der Zenamp doch Transistor bauweise ist oder? Die Orange im Video müsste eine V30 bestückte sein...
Hatte damals den Trilogy über die Mesa 4x12 Standard gespielt und hat mir auch nicht gefallen...
Am besten in nen Laden gehen, die deine Gitarre und den Trilogy haben und einfach mal über verschiedene Boxen testen.:great:
 
Ich denke eh das es v30 Speaker werden ich hab das glück und hab ein vor Ort in der nähe aber auch ein Marshall tsl100 Halfstack für 800 Euro ich werde aufjedenfall beide testen danke für die bisherigen Antworten :) .
 
Der Marshall kommt mit Box? Dann ist der Preis fair. Solides Arbeitsgerät, der TSL.
 
jaaa mit Box. Dann eher auch für metal tsl100 oder?
 
Wenn die Box laut sein soll, lohnt ein Blick auf den Eminence Wizard und die Boxen, in denen er verbaut ist. Kennt jemand einen lauteren?
 
Wenn die Box laut sein soll, lohnt ein Blick auf den Eminence Wizard und die Boxen, in denen er verbaut ist. Kennt jemand einen lauteren?

Ich würde mal sagen, das man die Lautstärke eher über den Amp regelt, statt speziell sich einen Speaker deswegen zu kaufen?!
Zudem hat er wenn, einen anderen Wirkungsgrad...

Also ich fand den Trilogy für Clean und Crunch wunderbar, vor allem wegen den Modes Sparkle und Boost. Dafür ging Metal dann eben nicht mMn...
Für Ärzte wären beide geignet, für Metal eher der TSL. Außer du klemmst Zerrpedale vor den Trilogy?
 
Ich setzte sehr viel auf clean und wollte deshalb auch den Trilogy ich dachte ich häng ein Boss MT2 ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben