Hughes & Kettner Bassbox umbau

N
Netby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.07
Registriert
14.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leutz!
Ich hab mir ne Hughes & Kettner 4x10 gekauft und möchte diesen komischen fließstoff, den Hughes & Kettner früher bei den Boxen benutzt hat, runterbekommen...vielleicht hat einer ne Idee wie das wohl am besten funktionieren kann...
 
Eigenschaft
 
Hi Netby,

ich habe Anfang der '90er mal die gleiche Frage, nur auf eine (blaue?) Gitarrenbox bezogen, in G&B gelesen. Sinnngemäß war damals die Antwort: "keine Chance, da es kein Bezug ist, sondern die Box beflockt ist".

Ob das auch für Deine 410er gültig ist, weiß ich nicht. Ich möchte Dich nur warnen, ehe Du die Oberfläche nachhaltig beschädigst.

Ciao, Pat.
 
wenns vlies ist kannste den doch einfach abziehen?!? mit spachtel, gewalt und viel viel viel zeit und geduld!


eventuell wäre es tatsächlich weniger zeitintensiv, n neues gehäuse zu bauen....
 
Also meine beiden H&K Boxen sind beflockt. Da bleibt jeder scheiss dran hängen.
Habe auch schonmal überlegt was man da machen könnte.......mir ist aber ehrlich gesagt keine einfache Lösung eingefallen. Und das Zeug mit nem Spachtel abkratzen erscheint mir nicht die richtige Lösung.
 
Evt. mal mit nem Heißluftfön versuchen ob das Zeug sich dadurch ablöst...
 
Diese Flocken lassen sich doch sicher abschleifen - Exzenterschleifer mit Absaugung und grober Schleifscheibe....
 
Ich hab auch einen Hughes Kettner Combo mit der blauen Beflockung. Als ich den mal zur Reparatur in St. Wendel hatte hab ich mich nett mit dem Techniker (natürlich selber Basser) unterhalten. Der meinte die beflockten Teile klängen seiner Meinung nach besser als die späteren mit der glatten Oberfläche.

Mein Combo ist mittlerweile recht alt und die Beflockung macht immer noch einen tadellosen Eindruck.

Also: Ich bin froh damit und lass die Beflockung dran! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben