Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary und Boss ME 50

  • Ersteller JoMoEssen
  • Erstellt am
J
JoMoEssen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
17.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen H&K Amp zugelegt. Leider bekomme ich mit meinem geliebten Effektgerät BOSS ME50 keinen vernünftigen Sound heraus. Vorher hatte ich einen kleinen Marshall 'Anfänger'-Amp, da bekam ich immerhin den Sound heraus den ich wollte, natürlich nur für zuhause. Wenn ich nun das ME50 and den H&K anschliesse, so habe ich a) einen viel zu blassen Sound, b) ständig ein ungesundes 'kratzen' und c) ständig einen Nachhall der sich zudem auch noch ungesund anhört.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, oder kann mir jemand einen grundsätzlichen Tip geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
JoMo
 
Eigenschaft
 
Der Nachhall könte daran liegen, dass du das ME-50 vor dem Vorstärker anstatt im Loop hast und du den Reverb anhast.
So wird auf alles ein Hall gesetzt was du reinschickst...
Versuch doch generell mal das ME-50 in den Loop zu packen, vielleichts klingts dann auch besser, falls du das nicht eh scho ngetan hast..
 
Danke für die schnelle Antwort, werde ich versuchen...
Melde mich dann wieder.

Gruß JoMo
 
Hi,

das hört sich immer noch nicht gesund an...
Hat denn nicht jemand, zufällig, diese Kombi im Einsatz?

Liegt es vieleicht daran, das sich bei meinem einfachen Einsteiger Marschall-Amp natürlich um keinen Röhren Amp gehandelt hat? Es kann doch nicht sein, das sich zwei doch einigermaßen hochwertige Geräte so gar nicht vertragen?

Hilfe!


Gruß JoMo
 
kommt der hall aus dem amp oder aus dem multi? ich würde bei beiden den hall erstmal rausdrehen.
was du natürlich auch nicht machen solltest, ist, zerrsound aus dem multi über den zerrkanal vom amp zu jagen....
 
Richtig, stell den Amp auf jeden Fall auf Clean Kanal, also so, dass das Lämpchen gelb leuchtet ;)
Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren.
 
Danke, aber das ist schon klar,

ich hab' den Amp natürlich auf dem clean Kanal.
Das Problem ist einfach, das sobald ich am Kompressor Sustain hochsetze und das Level vom Sustain hochsetze ein ungewolltes "Mitrauschen" entsteht .Dasselbe gilt wenn ich am Multi irgendeine Art von Tone Modify dazu packe...

Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß JoMo
 
Also Compressor verursacht meistens bisschen Rauschen wenn mans bisschen stärker einstellt. Ist halt die Frage wie stark es rauscht...Was meinst du mit Tone Modify?
 
Kannst Du das Rauschen nicht mit dem integriertem Noise Gate in Griff bekommen? Irgendwie hab ich den Verdacht daß einfach zu viel Effekt auf den Sounds liegt... achja, Du hast den Amp schon am Amp Out L angeschlossen und ned an Line?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben