HUGHES & KETTNER Gitarren Topteil Verstärker WARP Meinung?

  • Ersteller Jannes2300
  • Erstellt am
Puhh, ohne Punkt und Komma liest sich das reichlich bescheiden...:gruebel:

Zur Frage, das Warp- Top wurde damals zur Boom-Zeit des NuMetal auf den Markt geworfen. Soundliches Vorbild war Wes Borland von LimpBizkit mit seinem JC120 Cleansound und Rectifierzerre. Das Top gab es in günstig als Transe und in teuer als Röhrenamp.
Wie er klingt, keine Ahnung. Das Teil ist wohl aber etwas geflopt und war dann vom Markt. NuMetal ja auch... :)
Wenig später erschien noch eine Verzerrer-tretmine, die aber vor kurzem online für schlappe 20€ herausgeworfen wurde.

für den Preis gibt es sicher bessere Gebrauchtamps.

viele Grüße Matze
 
Hughes & Kettner ist allgemein eine Marke, die ich guten Gewissens empfehle. Von der Verarbeitung her dürftest du bedenkenlos zugreifen können. Was den Matsch angeht: Man kann mit den richtigen Einstellungen jeden Verstärker zum Nichtmatschen bringen ;-) Einfach mit Gain und Bass vorsichtig umgehen, dann passt das schon.
 
Ich glaube der ist ähnlich dem Warp T, selbst gespielt hab ich den leider nie, aber einer meiner Lieblingsgitarreros hat den Warp T einige Jahre lang gespielt ..



Im Video benutzt er diesen Amp ..
 
Der Warp T oder X ist schon sehr ordentlich. Der Ruf ist wegen dem Warp auf Transistorbasis leider so im Keller, was den Wiederverkaufswert sehr senkt. Bei ebay geht so nen Teil um die 300€ weg wenn eins der seltenen mal dort auftaucht. Eigentlich sind das wirklich gut verarbeitete ordentliche Amps, locker auf einer Stufe mit einem Peavey 6505 oder ähnlichen. Matschen kann der Amp wie jeder andere auch, das hängt von den Einstellungen ab. Wie gesagt, nicht vergleichen mit den Transistordingern, die waren nicht grade der Knaller, da gibts auch in dem Preissegment weitaus bessres.

Ich würde allerdings den gewünschten Preis nicht zahlen, auch wenn der Verstärker das wohl Wert ist. Für 600€ würdest du auch nen Fireball bekommen, den kannst du 5 Jahre später wahrscheinlich immer noch für 600€ verkaufen. Würde auf jedenfall versuchen den Preis auf 400€ oder so zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem da dieser Amp zum Schluss zum EK bei jedem Händler von 599 euro verkauft wurde ;) . Kann mich noch gut dran erinnern da einer meiner Kumpels sich diesen damals 3 Wochen vorher zum regulären Preis von 1300 euro in etwa kaufte und das Ding dann für 600 verramscht wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben