Hughes & Kettner Quantum QT600

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
kennt den jemand?

hab den gestern rein zufällig im Rockshop in Karlsruhe angespielt

mit nem Warwick Corvette 5-saiter ... der Bass hat mir net so zugesagt, aber der Amp ... omdfg! das ist die absolute SUPERSPITZENKLASSE!

Der Amp hat 2 Inputs, einen Aktivinput, einen Passivinput, je nach Bassart :)
dazu noch Tuner-Out und Headphones-Out und n Footswitch-In für FX-Loops o.Ä.

dann hat der Bass einen 4-Band Equalizer, mit 4 speziellen Erweiterungsknöpfen, so ist da ein "Punch" (Tiefen und Höhen), "Bass Shape", "Mid Boost" und "HF Charakter" der afaik die Höhen verstärkt

natürlich noch Gain und Output Volume ... und einen Muteknopf (na huch ^^)

und dann war da noch so ein netter Regler... "Tube Growl"... um die Stärke des Röhrenklangs einzustellen

wir saßen da und haben den Amp angespielt, alles mit Normaleinstellungen und der Sound war einfach nur ... wuaaaaah! PERFEKT!

hat jemand noch Erfahrung mit dem Ding oder schonmal gehört?

600 Watt Basstop 0,0"

dementsprechend 'erfreut' war ich dann auch, dass das Teil 1478 Euro (billigstes Angebot, das ich finden konnte - Thomann 1490 - Rockshop, in dem ich war, 1590 oder so) kostet ;__;

aber der Sound ... *schmatz* ... super! kristallklarer Sound, superpräzise, wuuaaaaaaah ... ich geh mal träumen, bis denn

edit: das Teil wiegt übrigens 14,5kg, also ziemlich leicht
edit2: hier noch n pic davon:
qt600_gross.jpg
 
Eigenschaft
 
hihi, und was will uns der autor damit sagen? ;)
muss schon umheimlich fett sein, aber das liegt nich in meiner preisklasse...
 
er will damit sagen, dass das Teil seiner Meinung nach absolut genial ist und euch einen tollen Amp näherbringen

zusätzlich wüsste er gerne von Erfahrungsberichten von anderen Leuten, die den Amp kennen/besitzen/..

z.b. ob diese Meinung Blödsinn ist oder ob es sowas auch billiger gibt, oder ob einfach unnötig, etc.

was eben in all den anderen threads über amps auch so erfragt wird, nur mit mehr details, mensch -.-"
 
über was für ne box hast du den denn gespielot????

hab selbst nen quantum 415 und bin damit hochzufrieden
 
hmmm das waren auch quantum-boxen .. ich glaub 1x 4x10"

hmm quantum 415? der hat aber kein QT im Name?
weil als ich nach QT ohne Zahl gesucht hatte, um zu sehen, was es denn da an weniger-starken Amps gibt, hab ich nix gefunden als den QT600

*ma rumsuch*

edit: aah, der 415 ist ein Combo, ne? :D
 
Der Gitarre&Bass-Test "bemängelt" (ich würde das als Mangel ansehen, die Wortwahl von G&B stellt das nicht so richtig deutlich heraus, bzw hat da, wnen ich mich recht erinnere sogar noch einen Vorteil dafür gefunden) die Abhängigkeit des DI-Pegels von der Stellung des Master-Potis. Ich denke, Mischer haben an der Tatsache Ihre Freude, wenn man auf der Bühne da und dort mal gerne seine Lautstärke ans Lied anpasst...
 
also als ich den 15er kombo angetestet hatte war ich geschockt, dass der NULL höhen hatte.... nur bassig der sound egal wie ich gedreht hab ;/ *schulterzuck*
 
deejot schrieb:
Der Gitarre&Bass-Test "bemängelt" (ich würde das als Mangel ansehen, die Wortwahl von G&B stellt das nicht so richtig deutlich heraus, bzw hat da, wnen ich mich recht erinnere sogar noch einen Vorteil dafür gefunden) die Abhängigkeit des DI-Pegels von der Stellung des Master-Potis. Ich denke, Mischer haben an der Tatsache Ihre Freude, wenn man auf der Bühne da und dort mal gerne seine Lautstärke ans Lied anpasst...
stimmt, der DI out ist masterpoti abhängig, weil der sound der dynavalve endstufe mit rübergebracht werden soll.
Der lineout ist jedoch unabhängig vom master, hat aber auch nicht dieses "Röhren".


Also mein 415 hat genug höhen!!! ansonsten mal den 421 testen, der ist nur in den tiefen nicht so weich
 
ich habe den 15er Combo am Samstag auch ausprobieren dürfen
fand ihn ebenfalls ziemlich gut
genauer definieren kann ich das im Moment aber ncht
 
Keine Frage ... der Quantum rockt ... hier wird auch demnächst sone kombo angeschafft .... welche weiss ich noch net genau ...
 
ironjensi schrieb:
aber vorsicht: es geht um die quantum teile, nicht vergessen vor lauter auf die finger gucken... :D
Bei der Auflösung kann man ja auch schwerlich auf die Finger schaun, mal schaun ob sie mir die SVCD kostenlos zuschicken.
 
in der zeitschrift "bassprofessor"
ist eine cd dabei.


also in frankfurt hatte ja der regi worthy (oder wie der heist) den quantum mit seiner TubeMachine gespielt.
Und der Sound war hammer.
Und der spielte da über den größten Kombo von der serie. Ich will nicht wissen wie es gerockt hätte wenn der Über das Topteil und die 4x10er gespielt hätte.
 
neapolitaner schrieb:
in der zeitschrift "bassprofessor"
Ich finde die Zeitschrift echt Müll. Noch der größte Mist wird hochgelobt, und das allerbeste: hochgelobt wird auch das, was sie garnicht getestet haben, sondern unter der neue-Produkte-Rubrik vorstellen. Da findet man Sätze wie "der neue XXX ist ein hochprofessionelles Instrument, das wirklich allen Ansprüchen genügt. Seine [...] machen ihn so vielseitig wie kaum ein anderes Instrument, und das zum Preis von nur 179,- €." Also wirklich, ich bitte ihnen.
 
der "professor" wird sein geld dafür bekommen, dass er sowas abdruckt...
 
ich kann mich da blackout nur anschließen. ist wohl wie bei auto hefte etc...

aber mich interessieren eigentlich mehr die interviews etc..
 
neapolitaner schrieb:
aber mich interessieren eigentlich mehr die interviews etc..
Die sind um's ehrlich zu sagen aber nicht gerade berauschend. Kurz und reichlich wenig informativ.

Bei der dort betriebenen Produktpropaganda nehme ich mal ganz stark an, dass sie ohne Augenzwinkern die Herstellerpromotexte übernehmen und drucken. Was kein seriöser Journalismus ist, und verarschen kann ich mich selbst. Das gefällt mir an der Zeitschrift überhaupt nicht. :mad:
 
hab sie auch nur ein einziges mal gekauft. hab jetzt n abo von der gitarre&bass, die spielen zwar auch alles hoch, aber wenigstens nennen die ab und zu mal n mangel. außerdem is das kabel, das man fürs miniabo geschenkt bekommt gar nich schlecht. so.
 
hei der bassprofessor is echt in ordnung! hab zwar auch n g&b abo aber basspro is echt volll ide informative und auch sachliche zeitung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben