Hughes & Kettner Switchblade 50W oder 100W ?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einen Kleinen Flexiblen Röhrenamp, den man kurz mal einpacken kann wenn ein Kubel anrufet und Bock hat Mugge zu machen.

Ich hatte mir das Tonelab LE geholft war ganz Ok, aber noch nicht richtig. Nun habe ich einen mal einen H&K Switchblade aus unseren Lokalen Musikfachgeschäft ausgeliehen. Der gibt mir das Teil für unter 1000,- €, weil Ausstellungsstück und neuen Serie im Anmarsch. Naja am Anfang dachte ich "Geht so!" nun habe ich es aber langsam raus wie man mit dem Teil umgehen muss. Flexibel ist das Teil auch,vom Clean bis Hammer alles dabei und auch noch einpaar Effekte (die nicht wirklich gut klingen) aber OK. Könnte was sein....

Nun mal meine Frage, das Teil gibt´s auch noch mit 100W und 2 Boxen, lohnt es sich das Teil zu nehem (sind ja immerhin 300€ Euro mehr) oder ist das Teil "nur" lauter?

MFG

Florian
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einen Kleinen Flexiblen Röhrenamp, den man kurz mal einpacken kann wenn ein Kubel anrufet und Bock hat Mugge zu machen.

Und dann fragst du nach 100Watt und 2 Boxen (denke du meinst Lautsprecher - 2 Boxen wäre nen Fullstack :D )

Zum schnell einpacken und mitnehmen hab ich mir jetzt für 250€ nen VOX VT30 geholt... kommt auch mal gegen nen Schlagzeug und nen Bass an und lässt sich leicht transportieren. Ich will doch keine 25kg immer rumschleppen :D

Hol dir zum rumschleppen, üben und gelegentlichen jammen was KLEINES! Und spar dir das Geld für Bühnen-Equipment (z.B. Topteil + Box).


Aber an sich nen guter Amp. Bin am überlegen mir das HK Switchblade Topteil zu holen... schönes Teil ;)
 
Stimmt!!! Hab garnicht drüber nachgedacht das der 2 12er ja wieder 30 Kilo wiegt und nicht wirklich "schleppbar" ist.

Hol dir zum rumschleppen, üben und gelegentlichen jammen was KLEINES! Und spar dir das Geld für Bühnen-Equipment (z.B. Topteil + Box).

Heisst das, der Switchblade ist nx für Live ?? Dachte mir das man den auch mel mitnehmen könnte, wenn es auf die Bühne geht. Spiele sonst denBogner Alchemist und der ist mit seinen 40 Kilo immer ein rumgeeier, dachte ab nud zu auch mal den switchblade für die Livemugge zu nehemn?
 
Achso...

Also wie gesagt: Zum jammen und rumschleppen hab ich nen VOX VT30 (ca 10-15kg) und für Live Topteil und Box... der Switchblade Combo ist natürlich auch für live zu gebrauchen - da brauchste dann keine Angst haben. Reicht fast alles für Bühne ab 30 Watt - bei größeren Sachen wird eh abgenommen und geht über PA. Ich finde halt, dass Topteil und Box besser klingen aber konnte auch noch keinen SB-Combo anspielen. Wenn der geil klingt kann man den natürlich auch live nutzen ;)


btw: Du hast den gleichen Geschmack wie ich :D
War auch beim Alchemist am überlegen aber klang mir zu dumpf und hab mir jetzt mal zum antesten nen SB-Head bestellt :great:
 
Hi,

ich hatte auch mal drüber nachgedacht den Switchblade Combo zu kaufen.

Für 100 Watt als Combo war der noch tragbar.
Natürlich nicht so wien Fender Blues Junior.

Und wenn er dir vom Sound her gefällt (mir hat er damals nicht gefallen) dann ist der Preis doch auch ein Schnäppchen.:cool:

Hat schon einiges gutes an sich der Amp. Du kannst ja ULTRA schnell von Clean zu ULTRA Heavvy gehn und das auf Fußtritt. War schon geil.

Aber wie gesagt, war nicht mein Ding, bin da eher puristisch veranlagt;)
 
So habe den Switchblade 50 nun ausfürhlich getestet und werde ihn wieder zurückbringen.

Der Clean sound ist ganz OK aber die Verzerrenten Kanäle sagen mir nicht zu, klingt so "blechig" wie meine alter Hughes und Ketter Atax 80, nur das das ein Transistor war....

Naja, werde nun mal den VOX VT oder den Spieder valve testen damit ich was kleines, leichtes, mal so zum mitnehmen habe....
 
Hey,
schade
habe letzte Woche ebenfalls den Switchblade angespielt und den fand ich richtig gut.
Zum Vox und Line 6 kann ich leider nix sagen.
Gruß
 
Ich spiele den Switchblade Combo 100 jetzt seit ca. einem halben Jahr und ich bin sehr glücklich damit! Nach all den Marshalls, Fender usw. die ich so gespielt habe, habe ich jetzt endlich den felixiblen Amp scshlechthin. Ich kann damit alle Sounds die ich mir wünsche relisiern - und auch noch abspeichern! Das bietet mir kein anderer Amp.
Natürlich ist de Combo 100 mit seinen zwei 12" Speakern schoh recht schwer und ich würde beim nächsten mal den Combo 50 nehmen. Allerdings macht der 100er auch mehr Druck..., aber diese schlepperei! Deshalb halte ich den Switchblade Combo 100 nicht für einen Amp um mal eben zum jammen um die Ecke zu gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben