Hughes Kettner Triamp

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
Jupp das ist der ältere MK.I..du kennst warscheinlich nur den MK.II mit dieser beleuchteten Front...
Der Unterschied ist... Ich glaub der MK.I hat nen Reverb der MK.II nicht..und ein wenig Feintuning in den Sounds (nicht besser...eher anders!)...
ich glaub das wars...bin mir aber nicht ganz sicher!
 
ich möchte meinen MK I auch verkaufen...hättest du interesse? Ansonsten kommt er auch bei e-bay rein
 
smaksy schrieb:
ich möchte meinen MK I auch verkaufen...hättest du interesse? Ansonsten kommt er auch bei e-bay rein

wieviel willstn dafür haben?
 
ist heute einer für 900 raus bei e-bay.....also ich denk so um den dreh rum...mach mir doch mal n angebot per pn fall du interesse hast...fotos findest du übrigens unter http://smaksy.airmode.de/triamp.htm

die adresse musst du irgendwie "von hand" eingeben...sonst klappts nicht (zumindest nicht bei mir)
 
smasky, haste den bei musik niederberger gekauft? oder andere frgae wohnst du in der schweiz?
 
Ja, hätt schon interesse, is aber zu teuer!
 
naja, ich find den preis eigentlich ziemlich angemessen, wenn die auch so bei ebay rausgehen. Hat neu ja auch soviel wie ein Rectifier gekostet und ist abgesehen vom Aussehen baugleich wie der Mk.II... Mach mir doch sonst mal ein Angebot per PN.
 
smaksy schrieb:
und ist abgesehen vom Aussehen baugleich wie der Mk.II...

Das halte ich für ein Gerücht!

da gibt es schon einige wesentliche Unterschiede...

die Kanäle würden verändert oder durch neue ersetzt

beim Gewicht sind 10 kg Unterschied.

Der MK2 hat kein Hall mehr

den MK2 kann man auf 50 watt drosseln

usw.

RAGMAN
 
ok, das stimmt....aber n kumpel von mir hat den Mk. 2, und ich hatte mal den A/B vergleich... dabei gefielen mir die Sounds vom Mk. 1 sogar besser, darum hab ich mich dann für den Entschieden (ok, er war auch ein bisschen günstiger). Aber die Sounds sind eigentlich die selben.
 
Kanal 3 A/B soll eigentlich ganz neu sein...

basierend auf dem Duoton von H&K

RAGMAN
 
ok....dann is ja klar warum mir der Mk.1 Besser gefällt. Ist aber (glaub ich) nur Kanal 3a oder Kanal 2b der vom Duotone sein soll, denn der hat ja nur 1 Overdrive-kanal. Amp 3 ist mehr so Mesa Boogie + Soldano region, da kommt der Duotone nicht wirklich ran (gain-mässig).

Edit: ist Kanal 3a.
 
Ja, das mit dem Preis wird wohl stimmen! Ich hab gedacht den kriegt man billiger! Wenn ich das Geld hätt würd ich ihn nehmen, aber ich such mehr so was für 600€ hab mich da wohl a bissl verpeilt! Sorry!
 
HUGES & KETTNER schrieb:
Was unterscheidet TriAmp Mk 1 von TriAmp Mk2?

Der TriAmp MK2 wurde optisch und soundmäßig völlig überarbeitet. Alle 3 Amps bzw. 6 Channel wurden neu designed und auf das moderne Soundempfinden des 21. Jahrhunderts angepaßt. Der Effektloop ist nun mit dem optional erhältlichen MSM 1 Modul per MIDI seriell/parallel schaltbar. Auf der Rückseite befindet sich nun ein Halfpower Switch, zur Reduzierung der Leitung von 100W auf 50W. Power und Standby Schalter befinden sich nun auf der Vorderseite. Der TriAmp MK2 hat im Gegenstatz zum TriAmp MK1 kein Reverb mehr.

Amp 1A liegt direkt am Master Volume an. Volume aus Amp 1 wirkt ausschließlich Amp 1B. Hiermit lassen sich zwei verschiede Cleansounds mit unterschiedlichen Lautstärken realisieren
.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben