Hughes & Kettner Trilogy Custom Shop Head

  • Ersteller Caedes2020
  • Erstellt am
C
Caedes2020
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
24.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin grade im Netz auf diesen Amp hier gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...531-6697-45fe-af18-f4723c109fd3&campaign=EPOQ

Jetzt bin ich ja fast vom Glauben abgefallen als ich gesehen habe das der "nur" 888,- Euro kostet im Gegensatz zum normalen Trilogy für 1500 Eu+. Weiß jemand von euch was es mit dem Amp auf sich hat und wo der Hacken da steckt?

Mein Bandkollege hat den normalen Hughes & Kettner Trilogy und der is wirklich der Knaller finde ich!
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hughes & Kettner --> beste Amps überhaupt !

Und ich sehe bei dem eigentlich keinen Haken :gruebel:
 
nee das sind im moment wohl solche aktionen. H&K bietet laut werbung auch eine aktion an bei der man ein coreblade top kauft und dazu gratis eine coreblade 4x12er bekommt.
 
Und würde das Sinn manchen wenn ich mir jetzt den Amp kaufe aber mein Bandkollege den gleichen hat? Oder vertragen sich 2 gleiche Amps nicht miteinander ?
 
Doch das geht schon solange ihr nicht die selben Settings spielt - aber wenn ihr z.B. sowieso unterschiedliche Boxen spielt ist das ohnehin kein Problem weil die Box (imo) mehr am Sound ausmacht als der Amp :)
 
Okay alles klar! Er hat ne Marshall mit V60 Speakern drin und ich ne ENGL Standart mit den V30. Settings unterschiedlich schrauben is selbstverständlich =)! Danke euch für die hilfreichen Antworten!!!
 
Wie lange meint ihr dauert die Aktion noch. Hab sonst nie genug Geld für dejection normalen gehabt. Meint ihr ich soll wartej oder mit ihn jetzt auf pump kaufen und spãter noch ne richtige box. Hab nur ne einfache 2x12 box
 
Naja der Preisunterschied ist ja schon immens. Von der Differenz die da übrig bleibt, kannst du dir ja später eine vernünftige Box kaufen. Wenn du das Geld gerade locker sitzen hast, dann schlag zu!
 
Also, der Preisunterschied is echt mega krass. Ich muss mir den auf jeden Fall auch auf Pump kaufen...
 
eigentlich typisch für h&k amps. sind ja tolle kisten aber bei den preisen greifen viele dann doch auf andere hersteller zurück. das habe ich schon vor vielen jahren erlebt als mir der triamp in einem größeren musikhaus für 1500 euro incl. midimodul angeboten wurde. da hieß es damals das die h&k ziemliche ladenhüter wäre und man sie lieber für das geld los wird bevor diese hier noch weitere jahre rumstehen. liegt vielleicht daran das der soundcharakter doch recht eigen ist. der trilogy war vor ein paar jahren auch um ein paar hundert euro günstiger als heute.
 
ich bin zwar nach einem fehlkauf des meiner meinung nach absolut besch... triamp mkI etwas vorgeschädigt was die marke h&k betrifft,
die aktuellen aktionspreise sind aber wirklich absolute spitzenklasse! es wird meiner ansicht nach sehr schwer noch mehr
amp bzw sound fürs geld zu bekommen. ich war schon kurz davor mir nen statesman oder coreblade zuzulegen, allerdiings
ist es jetzt doch ein rockerverb geworden.
 
Moin Moin, hat jemand schon jemand zugeschlagen bei dem Angebot bzw. kann schon jemand was zu dem Amp sagen ? Grüße Caedes
 
Zu dem Amp findet sich einiges hier im Forum. In der Printausgabe des Musicstore-Katalogs wird darauf hingewiesen, dass es nur 20 Stück seien.
 
Meines Wissens stampft H&K gerade seine gesamte 'Economy-Klasse' ein, daher die Abverkäufe, wie auch beim Statesman.
Warum der Store aber 2 verschiedene Trilogys drin hat und das mit 700eur Preisdifferenz kann man nicht verstehen...
 
Und ein Tubemeister für 500-600 EUR gehört nicht zur "Economy-Klasse"?
 
Auf jeden Fall hab ich mir nach Gatecrasher seiner Aussage den Amp gekauft ^^ selbst wenns da irgend einen Haken gibt sind ja 30 Tage Moneyback Garantie...
 
Moin Moin,

Ich hab jetzt auch endlich raus gefunden was der Satz in der Hughes & Kettner Trilogy Custom Shop Tube Head Edition bedeutet. Beschrieben wird:

"Mit 4 x VTI-selektierten EL 34 Röhren".

Die Abkürzung VTI bedeutet soviel wie Vacuum Tube Inspector. Das ist ein Gerät welches in dem Werk von Hughes & Kettner steht und die Röhren auf Beständigkeit unter 30 min Hitzebelastung testet. Ca. 30 % der getesteten Röhren bestehen diesen Test nicht.

hier nochmal das Video welches meine Wissenslücke gefüllt hat. http://www.youtube.com/watch?v=6bpPhJNQhzQ

Ps Morgen kommt der Amp an und dann gehts zur Probe. Ich schreib dann durch ;) Viele Grüße Caedes2020
 
Also der Amp ist angekommen, dazu hab ich zu sagen: einfach nur fett!

Nen besseres Preisleistungsverhältnis zu finden ist meiner Meinung nach schwierig bzw. nicht möglich momentan! Ich hab den guten in Verbindung mit meiner ENGL Standard 4x12 und meiner ESP LTD MH 1000 STBK im Proberaum ausgiebig gespielt. Fazit: Mega Flexibler Amp und im High-Gain bereich absolut fetter Metal Sound machbar, was jedoch zum Teil bestimmt auch an den EMG's in meiner Klampfe liegt! Aber selbst mit meiner Ibanez Gio und selbst eingelöteten Seymore Duncan Invader's klingt das Teil voll und Satt!

Viele Grüße, Caedes2020

Edit: Nen Amp-Cover gab's auch noch dazu, ich weiß nicht ob das Standard ist aber auf jeden Fall ein schicker Zusatz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben