Suche passende Box; AMP Hughes Kettner Trilogy

  • Ersteller petafunny
  • Erstellt am
P
petafunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Forum!

Endlich seit Jahren wieder neu angemeldet benötige ich eure Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Hughes&Kettner Trilogy gekauft. Ist schon seit Ewigkeiten der AMP gewesen, den ich haben wollte. Damals getestet im Musicstore über die damalige Custom 4x12 Fame Velestion Box.

Jetzt dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinnn: Vintage Box = Vintage Box, die Speaker machen den Sound.....tja war halt dumm...hab also jetzt ne billige Box hier stehen mit Celestion Speakern (Harley Benton) und ärgere mich tierisch.

Ich dachte im ersten Moment der Amp gefällt mir einfach nciht mehr, bis ich 2 andere Boxen testen konnte (ne Marshall ohne Bezeichnung und eine LaBoga). Dann teilte mir der Gitarrist der Laboga mit, dass die alten FameBoxen (welche ich damals schon getestet hatte) genau gleich sind...

Ich spiele dropped C Metalcore und brauche halt dementsprechend druckvollen Sound.


Habt ihr für mich nen Tipp für ne Box, welche nicht unbedingt teurer 600€ ist?


Danke euch!


Gruß Max
 
Eigenschaft
 
Palmer Gitarrenboxen

Da kannst du die Bestückung frei wählen.
Hab die F212 und bin super zufrieden.
 
Also wenn ich mich recht erinnere wird dem Trilogy nachgesagt, dass er extrem wählerisch ist, was Boxen angeht. Zudem schneiden die Höhen sehr schnell bei der falschen Box, von daher würde ich jetzt nicht zwingend Speaker wählen, die die Hochmitten/Höhen besonders wiedergeben. Also auch wenn du Metal spielst mal drüber nachdenken KEINE V30 Speaker zu ordern......

Ich glaube, mit der 1960 Lead von Marshall machst du nix falsch. Die kost gebraucht um 350,-Euro und ist ein top Allrounder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben