Hughes&Kettner Tube 50

von j0h4nne5, 10.11.06.

  1. j0h4nne5

    j0h4nne5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.11.06   #1
  2. jive

    jive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    791
    Erstellt: 10.11.06   #2
    wenn du damit glücklich bist dann ist er ok...

    schließlich gez darum was dir gefällt und nich was uns gefällt :D
     
  3. j0h4nne5

    j0h4nne5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.11.06   #3
    :great: naja hab ihn über ebay gekauft, werd ihn morgen abholen. Dann mal sehn wie er ist :) Aber was habt ihr für Erfahrungen mit ihm gemacht?
     
  4. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.11.06   #4
    ich hatte auch mal die combo-version, die ergänzt sich wirklich wunderbar mit ner h&k attax-box, wenn man mal mehr wumms will. inzwischen bin ich auf top+box umgestiegen, des transportes wegen.

    wenn man die kiste oft transportieren muss, fällt einem nach einiger zeit ein dummer konstruktionsfehler seitens h&k auf: die endstufenröhren "hängen" in einem winkel von etwa 35° schräg nach unten aus ihren sockeln, gestützt nur von je einem labberigen schaumstoffpatch. es ist immer nur eine frage der zeit, bis sich eine röhre aus ihrem sockel gelöst hat, zumal die sockel mit der zeit ausleiern. dumme sache, also öfter mal den sitz der röhren kontrollieren.

    die buchse für den fußschalter ist auch so ein kandidat: sie sit nur auf die platine gelötet und nicht am gehäuse befestigt. auch hier ist es nur eine frage der zeit, bis eine lötstelle bricht und man einen störenden wackelkontakt hat.

    sonst ein super amp, der vor allem oft für wenig geld zu haben ist und mit seinen 2 kanälen mit jeweils 2 modi einiges zu bieten hat. der zerrkanal komprimiert für meinen geschmack zu sehr, aber ich habe im crunchkanal eine hervorragende zerre gefunden. der cleankanal weiß ebenfalls zu gefallen.

    schön ist die integrierte di-box und für den ein oder anderen sicherlich die möglichkeit, ein midi-modul nachzurüsten.

    zum abschluss gibts noch ein paar sounds, aufgenommen im 2. kanal, 2. modus, relativ wenig gain ( so um die 13 uhr) mit einer telecaster und einem shure sm57, jeweils an einem celestion vintage 30, G12-65 und dem originalen rockdriver vintage aus der h&k attax box:

    tube 50 am vintage 30

    tube 50 am g12-65

    tube 50 am rockdriver vintage
     
  5. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.11.06   #5
    zuuuufällig steh ich auf komprimierte sounds und auch Hughes & Kettner und suche ein billiges Röhrentop! Könntest du noch ein paar higain sachen aufnehmen!?! :o Wäre echt super nett! Gruß Simon
     
  6. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 11.11.06   #6

    kann ich gerne tun, schaffe ich aber erst im laufe der kommenden woche.
     
  7. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 11.11.06   #7
    Viel interessanter wäre ja eigentlich die Frage, was DU zu dem Amp sagst.
     
  8. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.11.06   #8
    @ danny: gut, ich schreib dir dann nochmal ne pm. Danke schonmal :)
     
  9. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 11.11.06   #9
    Nur mal so es gibt massig Threads über dieses Teil und ich habe wohl auch schon in mindestens 2 davon geschrieben. Ja ist ein nettes Teil, aber benutz vorher mal die Sufu, sonst wirds hier langsam etwas unübersichtlich im Forum.:great:
     
  10. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 11.11.06   #10
    geiler amp hab ihr selber daheim als top mit attax box
    sounds sind sehr nett und der reverb taugt auch was
    gut im vergleich zum vh4 macht er aufgedreht bisschen weniger druck :D aber dafür kannste ihn schneller in die endstufenzerre bringen
    ist auf alle fälle ein gute kauf gewesen ich hab den amp schon lang und hatte noch nie irgendwas auszusetzten
    da sag ich nur have fun
     
  11. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 11.11.06   #11
    Also ich hab das 100 Watt Top und das geb ich nich mehr her, geiler Crunch Kanal, geiler Cleankanal, der Zerrkanal komprimiert zwar sehr, aber für Solis is das auch geil. Viel Röhre für wenig Geld, kann ich nur empfehlen.
     
  12. j0h4nne5

    j0h4nne5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.11.06   #12
    Ok, thx für die vielen Antworten, hehe wenn ich ihn heut abend dann haben werd ich ihn gleich ma antesten:D:D


    @punkbeatle

    sorry hatter vergessen die sufu zu benützen, das nächste mal ok?:great:


    mfg j0h4nne5
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.11.06   #13
    erst kaufen,dann informieren ist immer ein top weg:great:
     
  14. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 11.11.06   #14
    jap^^
     
  15. j0h4nne5

    j0h4nne5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.11.06   #15
    jop auf alle fälle, nee ich dachte mir des ist nen guter vielseitiger amp. Fall er nix taugt bekomme ich den über ebay bestimmt für ungefähr den selben preis wieder los ;)
    Aber die Resonannz hört sich ja eigentlich ganz gut an.
     
  16. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 11.11.06   #16
    Sowas hab ich mir auch gedachte als ich den ersten Post gelesen hab :rolleyes:
     
  17. j0h4nne5

    j0h4nne5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.11.06   #17
    So ok, hab ihn jetzt.
    Also der Amp gefällt mir echt gut, ist das was ich mir vorgestell habe. Das einzige was ich nicht so toll find ist der Hall. Der gefällt mir nicht ganz. Aber mal sehn ob sich da noch was machen lässt. Wie ist das? Kann man in den Amp ne andere Hall-Feder einbauen?
    Also ich empfinde den Hall für zu kurz.... Mein Vater hat nen Engel Straight und da ist z.B. der Hall für mein Geschmack schöner. Ok ist vielleicht auch ne andere Preisklasse :)

    Was für Möglichkeiten hab ich um den Hall "schöner" zu machen? Da gibt es ja auch extra Hallgeräter. Naja, was sagt ihr dazu? könnt ihr mir da Helfen?


    mfg j0h4nne5
     
  18. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 12.11.06   #18
    poste das mal lieber im FX subforum. da passt das besser ;)

    btw, der hall vom straight ist echt gut (spiel den ja selber)
     
  19. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.11.06   #19
Die Seite wird geladen...

mapping