Hughes & Kettner Tube 50

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Ich könnte nen gebrauchten Hughes & Kettner Tube 50 für 300/350 € bekommen. Ist das ein guter Preis?
 
Eigenschaft
 
Teste ihn doch an, wenn er dir gefällt, dann ist es denk ich schon nen guter Preis :)

cu :)
 
ist auf jeden Fall nicht vielzuviel viel Geld fuer den Amp, du musst allerdings bedenken, dass evtl die Endstufenroehren schon voellig durch sind, Ersatz kostet dann wohl noch'n Hunni.
 
yamcanadian schrieb:
ist auf jeden Fall nicht vielzuviel viel Geld fuer den Amp, du musst allerdings bedenken, dass evtl die Endstufenroehren schon voellig durch sind, Ersatz kostet dann wohl noch'n Hunni.

Und die Röhren sind recht neu (gehört nem Kumpel)
Ich habe ihn getestet, er ist nicht der Metalüberbomber aber schon OK und vor allem lauter als das Schlagzeug etc. :rolleyes: ich brauche erstmal nen Amp. Mein Combo (30 Watt Vollröhre) packt es einfach nicht mehr. Ich werde mir dann später wohl nen richtig fetten kaufen oder dies evt. gleich machen also die Kohle habe ich schon (ca. 1000 bis 1500 fürs Top Teil) . Ich möchte eigentlich aber erstmal abwarten, wie sich das mit der Band entwickelt und zum Proben reicht der Tube 50 erstmal locker aus. Ich meine son gebrauchter Amp läßt sich ja wieder einigermaßen gut verkaufen bzw. verliert ja nicht groß an Wert. Im Gegensatz zu nem neuen.

Naja es ist wie gesagt ein Kumpel, der den verkauft aber von nem Freundschaftpreis sprechen wir da jetzt nicht oder? :)
Mal im Ernst der Typ hat halt nen ersten Preisvorschlag genannt und weiss selbst nicht so genau zu was die so gehandelt werden.
 
Wenn die Röhren noch i.O. sind, ist das echt n fairer Preis. Unter 350€ hab ich noch kaum welche weggehen sehen ...
Und klanglich ist der H&K Tube halt sehr fein. Kein High-Gain-Amp, auch "Scooped-Sounds" mag er nicht, aber für "Klassischere" Metal-Klänge find ich ihn genial! Und wenn der Sound noch härter werden soll - er verträgt sich auch sehr gut mit Bodentretern aller Art!
Hätte - auch für 350€! - vor zwei Jahren nen "neuen" (Ausstellungsstück) mit voller Garantie kriegen können ... Könnt mich immer noch in den A**** beißen, dass ich den net genommen hab :(
 
ok thanx

der kumpel will sich bei nen Amp bauen lassen und seinen dann verkaufen.

Ist mir jetzt echt peinlich zu fragen (aber ich habe bisher immer nur Combos und Amps von anderen Leuten gespielt)... :redface:
Was nehme ich den für eine Box dazu ist die Wattzahl egal? Weil die Box sollte auch für einen 100 Watt Amp taugen.
Oder sollte ich mir so eine billige Behringer Box kaufen und später wieder verkloppen?
 
am besten is wenn du die verschiedenen boxen mal anspielst. ich könnte jetzt sagen es muss ne 1960av oder ne engl vintage sein weil sie mir persönlich gut gefällt das heisst aber nich das es auch bei dir der fall sein muss. wenn du das geld zur verfügung hast dann vergiss die behringer box. mit der bist du dann nach kurzer zeit unzufrieden und musst wieder geld ausgeben.

x-man
 
x-man schrieb:
am besten is wenn du die verschiedenen boxen mal anspielst. ich könnte jetzt sagen es muss ne 1960av oder ne engl vintage sein weil sie mir persönlich gut gefällt das heisst aber nich das es auch bei dir der fall sein muss. wenn du das geld zur verfügung hast dann vergiss die behringer box. mit der bist du dann nach kurzer zeit unzufrieden und musst wieder geld ausgeben.

x-man

Kohle habe ich schon.
Ich werde mal die Sufu nutzen, um eine grobe Orientierung zubekommen.
Aber ihr könnt dies auch gerne als Wink mit dem Zaunpfahl
interpretieren und mir ein paar Tipps geben :rolleyes:

Soll für harten Metal sein, kein Metalcore eher klassichen Spielarten des Metal
und extremen Metal. Spiele also eher im standart Tunning aber die Bässe und Mitten sollen gut troztdem Wumms haben und die Höhen nicht zu dominant kratzig sein (dumpf solls aber auch nichts klingen).

Naja OK sehe mich mal um.

Aber was ich noch nicht so gerafft habe: Ist die Wattzahl egal ? Bei Hifi Anlagen ist es jedenfalls keineswegs so.
 
Die engl bvintage ist der hammer die wird auch irgendwnan meine box:evil:
 
spiralspark schrieb:
Mein Combo (30 Watt Vollröhre) packt es einfach nicht mehr.

:eek: 30 vollröhrenwatt zu leise fürn schlagzeug?? euer drummer muss schon n berserker sein, ich hab mit 65 Transenwatt keine großen Probleme. Vielleicht einfach ne zusäztliche 2/4x12er wenn dir der sound im prinzip gefällt?
gruß´
willow
 
willow schrieb:
:eek: 30 vollröhrenwatt zu leise fürn schlagzeug?? euer drummer muss schon n berserker sein, ich hab mit 65 Transenwatt keine großen Probleme. Vielleicht einfach ne zusäztliche 2/4x12er wenn dir der sound im prinzip gefällt?
gruß´
willow


Das Problem ist, daß der Raum so klein ist, das ich ziemlich nahe am Schlagzeug stehen muß. In anderen Räumen/Bands war es nicht so. Da war es eher das Problem, daß der Amp zu leise im Vergleich zu den Stacks der anderen Gitarristen war. Und die brauchten natürlich eine gewisse Laustärke :rolleyes:

Kann auch sein der er keine vollen 30 Watt hat, der Amp ist schon älter und so genau weiss ich das einfach nicht. Ist ist ein Peavy Bravo 112.

edit: achja und der Schlagzeuger ist definitiv ein Berserker :D
 
stell dich vielleicht mal gegenüber von deinem amp auf und den anderen gitarristen auch, aber so dass du nicht sein stack übertönen musst, sprich stellt die amps auch gegenüber von einander auf.
30 röhrenwatt ist eigentlich echt ne ordentliche ladung
 
Jonny Cecotto schrieb:
stell dich vielleicht mal gegenüber von deinem amp auf und den anderen gitarristen auch, aber so dass du nicht sein stack übertönen musst, sprich stellt die amps auch gegenüber von einander auf.
30 röhrenwatt ist eigentlich echt ne ordentliche ladung

OK mag sein, das das Teil auch garkeine 30 Watt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben