Hughes& Kettner WARP T und WARP X, Sustain , Harmonics?

  • Ersteller backnetmaster
  • Erstellt am
B
backnetmaster
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.21
Registriert
21.07.07
Beiträge
986
Kekse
1.343
Ort
München
Hallo, ich habe seit neuem den Amp, aber bei mir stirbt der Ton wahnsinnig schnell ab, auch Pinch Harmonics extrem schnell.

Ist das bei euch auch so? Was sind eure Settings im Leadkanal?

Ich habe alles auf 5 gelassen, Lubeswitch an , auch da stirbt es alles so schnell ab, irgendwie kraftlos.

Wenn das bei euch nicht so ist muss ich mal die Röhren wechseln, sehen schon bissl gebräunt aus :D
aber mit Mikrophonie keine Probleme.
Eventuell ist auch der Bias nicht eingestellt worden.

Weiß einer ob es dafür einen Messpunkt im Amp gibt?


Also, wie sind eure Settings?

Habt ihr das Problem mit Sustain und Harmonics auch?

Danke
 
Eigenschaft
 
Wo sind denn die Warp User?
:)
 
Vielleicht liegt das Problem ja eher an der Gitarre denn am Amp,.... nur weil ich noch keinen Warp X/T/7 gesehen habe der mit dem so sustainfördernden Gain sparsam umging...
 
Klingt für mich auch eher nach weichem Korpusholz das zu viel mitschwingt und die Saiten dämpft. Ist die Gitarre denn auch neu? Tritt das Phänomen nur am H&K auf?
 
Nein, die Gitarre klingt an anderen Amps einwandfrei, und habe auch andere Gitarren getestet :)

Es ist die LTD AX 400, EMG 81, habe aber auch getestet mit Ibanez SZ 520 mit Seymour Duncan Distortion und ESP Mirage mit Dimarzio D-Activator.


Der Ton ist halt sehr schnell wieder weg, wie ein Noisegate das zu schnell zu macht.

Ich habe Gitarre->Kabel->Amp, keine Effekte



Der Amp hat ja Gain, ziemlich heftig, fast zu viel :D

Das Gain klingt aber auch eher kettensägenmäßig,

also ich werde einfach mal nachschauen, evtl Röhren tauschen, Bias nachstellen.

Dann berichte ich hier!

Danke erstmal!
 
Hey, ich habe dem Amp neue Endröhren spendiert, und die vorherigen waren bei 450 V Anodenspannung auf lächerliche 28 mA eingestellt :D :D :D :D
Nun habe ich das Poti komplett aufgedreht, und damit sind es jetzt knapp 39,8 mA also genau in der Mitte.

Der Amp ist wie ausgewechselt, Harmonics, der Sub switch, alles so geil!!

Auch das Sustain ist jetzt viel besser!!!!

Habe übrigens 6L6WXT+ von Sovtek reingemacht, sie ersetzen die Ruby Tubes von denen eine schon an der Mica scheibe richtig heftig gebräunt war, noch nie sowas gesehen :)

Aber jetzt ist alles super, ein klares :great: für den Amp!
 
Im Amp ist also ein Bias-Poti? Ich bin erstaunt. Samt Messpunkten??
 
Ein Poti gibt es aber keine Messpunkte.
Man braucht einen Mesadapter oder misst über den Ausgangsübertrager.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben