Hughes & kettnmer warp7 2x12 combo

  • Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
Moschtbauer schrieb:
yo, der würd ja dann auch ordentlich druck machen..
Denk ich auch.

Muss noch was klarstellen wegen meinem letzten Post:

Tretmine über Clean-Kanal geht wunderbar. Günstige Lösung, der Amp wird dann logischweise nicht als "reine" Endstufe genutzt, da der Sound noch durch den Preamp geht.

Multi-FX mit Preamp geht auch. Einfach in Fx-Return stöpseln. Bei dieser Lösung (die auch etwas teurer ist, schließlich brauchst du ja noch ein gutes Multi oder halt nen Preamp) wird der Warp dann wirklich "nur" als endstufe genutzt.

So. Nicht dass jemand kommt und mir sachliche Inkompetenz unterstellt :)
 
also neuester stand:

mit beiden amps möchte ich den vollen metal bereich abdecken können, geht das??

- marshall valvestate 8080 (+metalzerre für ganz harte sachen)

- warp 7 212 + metalzerre(jackhammer)

da ja der warp anscheinend nen sehr guten clean channel hat, müsste ich doch mit dem jackhammer(oder anderem metalpedal) auch "vintage" metal (maiden) hinbekommen.

also, welches ist die bessere lösung. ich kann beide amps etwa für 100-150€ bekommen. (treter kommt dann später, falls benötigt)
 
beim warp bleibt natürlich noch die frage, ob es so schlimm ist, dass er keinen hall hat. oder kann man da nachhelfen...?
 
Wer nene Warp212 für 100€ verkauft hat den entweder geklaut oder der Amp ist kapput oder derjenige ist sehr sehr dumm. Der kostet neu immerhin knapp 450€. Das Ding würde ich mir vorher genau anschauen.
 
Primex schrieb:
Wer nene Warp212 für 100€ verkauft hat den entweder geklaut oder der Amp ist kapput oder derjenige ist sehr sehr dumm. Der kostet neu immerhin knapp 450€. Das Ding würde ich mir vorher genau anschauen.

danke, das hilft mir weiter :cool: der amp ist in ordnung!!
 
Primex schrieb:
Wer nene Warp212 für 100€ verkauft hat den entweder geklaut oder der Amp ist kapput oder derjenige ist sehr sehr dumm. Der kostet neu immerhin knapp 450€. Das Ding würde ich mir vorher genau anschauen.
Genau anschaun sowieso immer.
Aber gut, dass du's sagst, mir ist da nämlich was eingefallen, was ich fast schon vergessen hatte:
Hab meinen Warp jetzt ca. 1,5 Jahre und im Juli hat er angefangen, tierisch zu "krachen". Schwer zu beschreiben, aber es hat schon ordentliche Schläge gelassen :evil: Das ist meist bei Palm mute und viel Bass passiert, also dann, wenn "Druck" gewünscht war. Hab ihn dann zum Händler gebracht und hab auf Garantie die Lautsprecher ersetzt bekommen.
Das weckt in mir den Verdacht, dass die Celestions im Warp nicht wirklich das aushalten, was der Amp an Bass liefern kann...
 
Moschtbauer schrieb:
danke, das hilft mir weiter :cool: der amp ist in ordnung!!

du scheinst etwas blauäugig zu sein. Bei so einem Preis sollt eman misstrauisch an die Sache rangehen, EGAL wie wenig Geld du zu verfügung hast.
 
ja, aber es geht doch hier um meine frage:
also neuester stand:

mit beiden amps möchte ich den vollen metal bereich abdecken können, geht das??

- marshall valvestate 8080 (+metalzerre für ganz harte sachen)

- warp 7 212 + metalzerre(jackhammer)

da ja der warp anscheinend nen sehr guten clean channel hat, müsste ich doch mit dem jackhammer(oder anderem metalpedal) auch "vintage" metal (maiden) hinbekommen.

also, welches ist die bessere lösung. ich kann beide amps etwa für 100-150€ bekommen. (treter kommt dann später, falls benötigt)
 
Also ich würde den Warp nehmen, Aber wie die anderen schon sdagten, vorher unbedingt anschauen und testen wenn möglich.
 
Der Warp hat auch nen guten Zerrkanal, finde ich. Schön trocken und eigentlich genug zerre. Ich würd ihn erstmal testen und dann wegen pedal schauen, falls benötigt.
 
schau dir mal den peavey bandit an... ( gibts mehere ausführungen )...der hat eine ordentliche zerre.
der line 6 gefällt mir persönlich nicht, die meisten h&K modelle eigentlich schon, aber um 100 da is sicher was faul.
 
war ebay angebot sofortkauf 450€ oder so und gebot bei 99€, also.....
und wenn dann wirklich was faul sein sollt, dann verscherbel ich ihn wieder :)
 
Moschtbauer schrieb:
war ebay angebot sofortkauf 450€ oder so und gebot bei 99€, also.....
und wenn dann wirklich was faul sein sollt, dann verscherbel ich ihn wieder :)

Dann wird der Preis sicherlich noch weiter rauf gehen! :(
 
hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem warp??
 
Ich.
Hab ihn gestern gebarucht gesehn (für 320€!!!). Den 212 (also den mit den 2 12"
Speakern). Ich fand ihn verdammt geil! hatte meine Klapfe nich dabei, aber hab ihn mit irgendwas Stratähnlichem gespielt (der Typ is Gitarrenbauer). aber mit nem Humbucker am Steg.
Die Zerre find ich einfach nur noch geil. Teilweise auch mit StandardTUning. Ist halt wirklich für moderne Sachen gemabut. Als ich dann Runtergestimmt hab, hat echt der ganze Boden vibriert, brutal was das Teil an Bassreserven hat!
Das bemerkenswerte am Cleankanal ist: er schafft auch bei hoher LAutstärke noch einen wirklichen cleanen Sound, wenn mans denn möchte. Da zerrt nix. aber auch crunchen kann man schön damit, wenn mans denn möchte.
Ausserdem sieht das ding noch verdammt geil aus.
DAs absolut geniale bei den meisten HK-amps ist eben, dass ICH persönlich nur zwei Knöpchen drehen muss und schon kommt ein geiler Sound aus den Speakernb...man kann es drehen wie man will, es klingt immer bisschen anders aber immer gut.
(Bei vielen anderen Amps eben nich der Fall: ewig nach Sound suchen, etc..)
Aber eben modern.
Und es stimmt schon: mit Standart tuning stark verzerrt und Akkoren mit über 4-5 Tönen wäscht es schon ein bisschen zusammen.
hoffe, hab dir bisschen geholfen.
.greez.
Der Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben