Taugt Bugera 333Xl Infinium was?

  • Ersteller Nik Beer
  • Erstellt am
N
Nik Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute
Ich hab vor mir einen Röhrenverstärker Top zu kaufen (mit Box natürlich) und hänge zwischen 2.
Entweder der Laney Ironheart oder der Bugera 333Xl Infinium.
Am Anfang wollte ich unbedingt den Ironheart bis ich auf den Bugera gestoßen bin.
Der Bugera hat für jeden Kanal extra Equalizer was mit sehr gelegen kommt und was der Laney nicht hat.
Außerdem ist der Bugera sau billig, aber auf der anderen Seite frag ich mich natürlich ob der dann auch was
kann wenn der so billig ist.
Ich hab mir schon die ein oder anderen Videos und Bewertungen durchgelesen wo er immer recht gut
dagestellt wird, aber man kann ja nicht 100% vertrauen, deshalb wollt ich eigentlich mal fragen
ob jemand hier ne Ahnung von dem Amp hat und mir sagen kann ob ich problemlos kaufen kann :)

Um die Infos drumherum:
Ich spiel in ner Hard´n´Heavy Band und ich bin der Lead-Gitarrist ; spiele derzeit übereinen Marshall 100 Watt
Transistor Combo mit Boss DS-2 als Zerre...der klang ist nicht schlecht aber es ist halt nen Transistor und
ich will schon seit geraumer Zeit nen Röhrenverstärker in Topteil/Box Format. Wir treten regelmäßig auf sprich er
sollte vorallem für Liveauftritte sein und Aufnahmen sind eher im Hintergrund.
Zudem spiele ich größtenteils Gitarren mit Humbucker und nutze auf Hauptsächlich ne stärkere Verzerrung
(Iron Maiden,Judas Priest Sound) ,will aber die Möglichkeit für richtige Distortion auch haben und nen geilen Cleansound
den ich bei meinem Marshall nicht habe weil ich mein Sound (1x 3Fachequalizer) an den Zerrsound angepasst habe.

Mir ist schon irgendwie klar das der Bugera kein Engl :)

Also wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden :)


Gruß NIk
 
Eigenschaft
 
Schau mal die Videos von dingle durch. Der Kerl ist begeisterter Bugera User und hat einiges an Vergleichsvideos, Reviews drin. Zwar nur mit Kameramikrofon, aber ich finds gut.

MfG
 
Der Bugera taugt sicherlich was, aber ich rate dir trotzdem zum Ironheart. Ich spiele selbst einen und bin schwer begeistert!!!

Für Hard n Heavey auf jeden Fall empfehlenswert. Hab auch ein Review zum Ironheart gepostet.
 
Momentan ist der Bugera 333XL Inf. bei Thomann die Nr. 1 bei den Verkaufszahlen.
Das hat natürlich zum Sound und Qualität keinerlei Aussagekraft.
Das ist letztenendes Geschmacksache.
In Puncto Verarbeitung habe ich aber bis jetzt beim Bugera keinen einzigen Mangel
feststellen können. Nach einer etwas längeren "Einarbeitungszeit" mit den sehr
effektiven Klangreglern, habe ich aber den Sound gefunden, der mir sowohl bei
Clean, Crunch und Lead sehr gefällt. Natürlich hat der Bugera nicht die Tondifferenzierung
wie ein Amp der 5 - 6-fachen Preisklasse. Das hört man bei Vollakkorden, z. B. G-Dur oder C-Dur,
sofern mit viel Gain gespielt wird. Das haben aber auch nicht unbedingt alle Amps, die in der Preiklasse
bis 1.400,00 € liegen.
Wer einen Peavy- und Laneysound oder sogar Englsound mag, der kommt mit dem
Bugera 333XL Inf. auch bestens zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und warum bleibst du nicht bei Marshall?
Es gibt doch einige Marsahall Röhrenamps die für deine Musikrichtung bestens geeignet sind
 
Weil ein Blick über den Tellerrand nicht weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin auch ein Bugera Fan.
Der 333 Infinium ist ein richtiger Preisschlager.
Verarbeitung ist einwandfrei und das Teil sieht mit der Bugera Box sehr Edel aus.
Der Sound gefällt mir, sowie auch dem Rest der Band sehr gut. Ging nicht lange da haben wir im Clean,Chrunch sowie Leadbereich die Ideale einstellung gefunden.
Kaufentscheidend war das man dank der Infinium Technologie die Röhren selber wechseln kann, ohne irgendwelche Bias enstellungen vornehmen zu müssen, oder Matched Tubes kaufen zu müssen.
Sprich man kann auch etwas experimentieren und zb. 6L6 Röhren und EL34 mischen.
Und halt eben, die Infium Tech, soll auch das Leben der Röhren verlängern.
 
Ich würde da auf jeden Fall im Laden anspielen. Den Ironheart fand ich auch interessant, hab ihn dann letzte woche angespielt und was ich da gehört hab, hat mir nicht gefallen. Da können die Specs noch so toll sein. Clean kanal viel zu bassig abgestimmt. Der Zerrkanal fand ich auch nicht so toll, einfach nicht so brutal und roh wie ich es gerne mag. Als Alternative schlage ich den Blackstar HT-50. Find ich noch viel geiler. Den HT - 100 fand ich absolut überzeugend in Clean und Lead Kanal. Alles Geschmackssache. Also lieber mal anspielen.
 
Ich habe das Teil nun seit 3 Monaten mit der verordenten Box auf der Bühne und bin nicht ganz zufrieden. Vorher habe ich nur Marshall gespielt. Ich benutze das Stack mit dem HD 500 über die 4 Kabel Me4thode, habe aber gemerkt, dass die Sounds mit Tretminen einfach besser klingen. Hat einer eine Idee, wie man den HD trotzdem noch mehr ausreizen kann?
 
Wenn dir die Sounds des Pod so gut passen, würde ich den Amp und die Box verkaufen. Dann einfach ne Aktive Box holen und mit Cab sim drüber spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben