Humbucker Cover

  • Ersteller Paraxus
  • Erstellt am
Paraxus
Paraxus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.17
Registriert
15.05.16
Beiträge
27
Kekse
0
Hi, ich nochmal :)
Ich suche Cover für die 490R und 490T Humbucker. Kenn mich da nicht aus und habe mich auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Welche passen denn da? Sollen die einfachen silbernen sein, gerne auch etwas teurer falls es da große Qualitätsunterschiede gibt.
 
Eigenschaft
 
@Paraxus

Vorsicht, Humbucker Cover gibt es in unterschiedlichen Breiten, auch von Gibson!

Der Schraubenabstand vom 498T beträgt 52mm breit, der vom BurstBucker Pro ca. 49,2 mm.
Diese Info habe ich hier aus dem Forum gelernt.

Was die 490er für einen Abstand haben, weiß ich nicht, aber ich frage gern im Les Paul User Thread mal für Dich nach. :)


Nachtrag:

Die Pickups benötigen unterschiedliche Cover, das hat mir Google schon mal verraten:

The 490T bridge pickup is calibrated to match the 490R, with pole pieces aligned a little further apart to accommodate the spacing of the strings at the bridge, which is different than the spacing of the strings at the neck.
Quelle: Gibson.com

Die konkreten Maße, am besten auch noch in metrisch angegeben, habe ich noch nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halshumbucker (wie der 490R) haben in 99,5% aller Fälle 49,2 mm
 
Hals: 49.2 mm
Steg: 52 mm

:hat:

Hier ein kurzer Thread zum Thema Kappen-aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben