Humbucker-Fragen

von ODDI, 11.01.05.

  1. ODDI

    ODDI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Ich suche für meine Tele nen Humbucker an der Bridge. Zur Auswahl stehen einmal Seymour Duncan (Hot Rail) und Di Marzio (wahrscheinlich Fast-Track). Dazu nun zwei Fragen:

    1.Worin unterscheiden sich die beiden vom Sound her? Ich weiss die Frage ist irgendwie blöd, aber ihr findet schon die richtigen Worte. : )

    2. Von den oben genannten Firmen gibt es noch jeweils unterschiedliche Modelle für die Bridge-Position an Strat und Tele. Ist das wichtig bei meiner Wahl? Sind diese nochmal speziell auf die beiden Gitarren-Typen abgestimmt oder ist es eigentlich egal - Hauptsache Humbucker?

    Dank vorab!!!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.01.05   #2
    Kommt drauf an, welcher Fast Track. Fast Track 1 ist recht human, deutlich schwächer als der Hotrails, und hat viel mehr Höhen und Transparenz. Klingt sehr schön am Hals.

    Fast Track 2 und Hotrails dagegen sind sich sehr ähnlich. Das kann man schlecht beschreiben. Stark, recht fett, wenig Höhen. Typisches Steg-Brett.


    Ja, alleine schon wegen der Befestigung. Völlig anders. Strat hat zwei Schrauben an den Seiten, die Tele zwei vorne eine hinten.

    Evtl. sinds auch leicht andere technische Daten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping