Dimarzio FastTrack2 in Strat: neues Volumenpoti?

von Alexusss, 08.11.06.

  1. Alexusss

    Alexusss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.156
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hallo!

    Ich will in meine Blade Strat einen FastTrack2 oder einen Seymour&Duncan Hot Rail an der Bridge einbauen. Wollte den Humbucker ganz einfach unsplitbar verlöten.
    Meine Frage: Brauche ich unbedingt ein neues Volumenpoti mit größerem Widerstand
    oder nicht? Ich will den Sound der beiden verbleibenden Single Coils unbedingt beibehalten wie er jetzt ist.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Dann lass alles, wie es ist.

    Im zweifwelsfall hätte ich mir auch eher erst das Tonpoti, das den Humbucker (mit)regelt, vorgeknöpft, um evtl. noch paar mehr Höhen rauszukitzeln.


    PS: Widerstands-Empfehlungen sind nur Empfehlungen. Nichtsdestotrotz verbaut Fender auch 1000er Potis mit SCs, umgekehrt hatte Gibson auch schon 300er mit HBs.

    Also erst mal nix machen, lauschen, wenn alles passt, alles lassen. Sollte dir der HB am Steg, v.a. clean (sofern du clean spielst ;)), zu dumpf sein, kann man immer noch über die Potis nachdenken.
     
  3. Alexusss

    Alexusss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.156
    Erstellt: 08.11.06   #3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde mit dem Humbucker nichts Cleanes spielen ;)
    Insofern werde ichs tatsächlich erstmal mit den eingebauten Potis
    versuchen.
     
  4. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Ich habe den FastTrack in meiner Fender American Strat, mit org. Poti und es ist absolut kein Problem/Einbuße!

    LG

    Flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping