Fender Jaguar Humbucker im Singlecoil Format

  • Ersteller FRAGEMANN
  • Erstellt am
F
FRAGEMANN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Habe schon einige Zeit im Internet verbracht mit einer Lösung für mein Problem, und wollte jetzt noch eure Meinung dazu hören,erfragen...
Habe eine Fender Jaguar mit zwei Single Coils, und möchte diese gerne durch einen Humbucker im Singlecoil format an der Bridge ersetzen.

Welchen Pickup würdet ihr mir empfehlen für den Austausch?
)) Seymour Duncan Jeff Beck Junior
)) Seymour Duncan Hot Rails
)) DiMarzio Fast Track I oder II

Gespielt wird Rock/Punk/manchmal bissl Metal (Metallica)...

Ich hatte mal in einer andere Gitarre einen JB Humbucker drinnen, ist der Jeff Beck Junior damit zu vergleichen?
 
Eigenschaft
 
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.082
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
haben die single coils der jaguar nicht ein anderes format als die von dir vorgeschlagenen? :confused:
dann würden mir nämlich nur diese austausch pickups hier einfallen:

http://www.seymourduncan.com/products/electric/specialized/progressive/sjag3_quarter_p/
http://www.seymourduncan.com/products/electric/specialized/vintage/sjag1_vintage_f/

beides aber keine humbucker. hab den quarter pounder in meiner mustang und den JBjr an der bridge, die macht am hals auf jeden fall schön dampf, ganz anders als normale sc's klingt aber trotzdem nicht wie ne les paul ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben